Mittwoch, 21. September 2011

High*speed*dubbing....

IMG_8271



Hier ist im Moment so viel los, daß das Mitteilungsbedürfnis extrem in Mitleidenschaft gezogen wird.

Dabei will ich seit gefühlten Wochen von meinem ersten Heilkräuterausbildungswochenende bei dieser charmanten jungen Frau berichten.
Die Gefühle sind flüchtig und vom Wind schon längst weitergetragen aber ich sehe die Welt wieder mit ein wenig veränderten Augen, bleibe häufiger stehen und entdecke, bin regelmäßiger im Hier und Jetzt und ertappe mich oft oberlehrerhaft murmelnd (" Beifuß, Brennessel, Eisenkraut, Goldrute, Ampfer, Frauenmantel......") in Gedanken den Park sezierend. Ich klemme braunes Packpapier mit Warnhinweisen (" Laß die Blumen unter dem Hinterteil Deines Autos am Leben!") unter Windschutzscheiben, überbrühe frische Hopfenzapfen aus dem Garten, habe mich dank des "grünem Hafertees" von meiner Koffeinsucht kuriert und pule seit Tagen Bucheckern um Karamel daraus zu machen.

An Zeit habe ich sicher nicht zuviel aber alle vier Wochen mit einer Kräuterkundigen frischer Luft und alten Bräuchen und Kulturgut nahe zu sein erdet doch enorm. Und das ist es was ich mir erhofft habe und das jetzt in Erfüllung geht!

Wunderbar. Wieder etwas  für mich entdeckt zu haben, das gerade so perfekt paßt.

( Und den Jüngsten freut es auch sich jetzt nach Brennesselverbrennungen ein Stück Ampfer um den Finger zu wickeln, so sehr....daß er sich gern auch vorsätzlich "verbrennt")

Bis zum nächsten Quartal ich verschwinde mal schnell wieder ins Off!

Kommentare:

mito. hat gesagt…

grüner hafertee? wie schmeckt das denn? wie kaffee? interessant jedenfalls, was so eine wiese alles zu bieten hat!
gute grüße, to von zzzeitkritik

Jo*Sti*Flo hat gesagt…

Sie lebt! Juchhe!
Grüner Hafertee... hat die Hebamme nicht mal davon erzählt? Hm.
Schlimm mit deinem summersale bei dawanda übrigens... ;)
Liebe Grüße!

moseskinder hat gesagt…

@mito: schmeckt wie heuwiese;-) und dient keinesfalls als kaffeeersatz. mildert aber die entzugserscheinung. das war mein erster koffeinentzug ohne migräne. und das will was heißen;-)

@jostiflo: die hebamme? waren das nicht immer Himbeerblätter und Frauenmantel? Bei Himbeerblättertee habe ich immer einen Brechreiz bekommen aber schön brav getrunken habe ich das Becherchen trotzdem immer.

Und ja ich lebe;-)DAnke der Nachfrage. Und summersale ist nicht schlimm sondern eine einläuten des goldenen Herbstes;-)

Liebe Grüsse!

Related Posts with Thumbnails