Donnerstag, 15. April 2010

Es elbt wieder...

Ich gebe zu, wir hängen ein wenig hinter unserer Planung her. Wollten wir schon längst Wald und Wiesen unsicher gemacht haben, so schaffen wir es doch nur bis ins frühe Randgebiet, sprich: bis an die Elbe.

IMG_0098

Um diese Jahreszeit (und NICHT am Wochenende) ist der Strand noch schön leer, und sollte es bei steigenden Temperaturen zu anschwellender Menschendichte führen, flüchten wir in den Wald. Soweit Plan B.

Organisationstechnisch befinden wir uns noch in der Gründerzeit. Man verstaut die Becher nicht gaaanz ganz unten, so daß man ( wenn der erste Durstschrei 70 Meter hinter der Haustür ertönt) erstmal das komplette Kistenrad auf dem Gehweg entleeren muß um festzustellen, daß die Becher doch noch zuhause auf dem Küchentisch stehen...*grmmpfff*

Auch schleppe ich mich mit viel zuviel kulinarischen Köstlichkeiten ab, die doch nur auf MEINEN Hüften landen, denn die Kinder essen Kekse Schoko und Eis und nix.

Es ist wunderbar wieder die Sonne zu sehen und die nackten Zehen in den Sand zu stecken, wenns an der Elbe auch nur Semispaß bedeutet denn die Wahrscheinlichkeit in einer Glasscherbe oder glühender Kohle zu landen ist riesengroß!

IMG_0042

Heute habe ich endich meinen Shawl de soleil aus diesem Buch fertiggehäkelt. Wenn ich mir auch öfter anhören mußte "Häkelst du eine Tischdecke/ Bettüberwurf...etc.pp." finde ich ihn wunderklasse.
Die Jungs auch. (Naja ich habe sie für das Foto mit Schokolade bestochen)


IMG_0124

IMG_0128

IMG_0105

IMG_0140



Ansonsten wurde geklettert...

IMG_0093

IMG_0076

IMG_0142

...geschlafen und viel nachgedacht...

IMG_0110

...Lotsen beobachtet..

IMG_0063

...und Brüderpläne geschmiedet.

IMG_0031

*gähn* und jetzt die letzten Schokoeier plattgemacht und auf morgen gefreut.

Kommentare:

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Die Bilder der eingewickelten Jungs sind ja total niedlich!

Grüße von
Mara Zeitspieler

Frau Schatz hat gesagt…

Traumhaft schöne Bilder!!! So toll kann ein Tag an der Elbe sein! Toll-toll-toll... tolles Licht, toller Schal, tolle Jungs. Ich bin beeindruckt...

Pilli hat gesagt…

So schoene Bilder! Und die Tschdecke ;) ist toll!
Vielleicht kommen wir euch naechste Woche mal besuchen...

LG Pilli

klittersplitter hat gesagt…

wunderschön! einfach alles, das licht, die stimmung, die zwei jungs... und die "tischdecke" ist gigantisch toll. so eine heidenarbeit...
grüßle, verena

*eni* hat gesagt…

boah...bianca...die decke ist der hammer!! hab sie eben schon bei flickr bewundert!!! wie lang hast du dafür bitte gebraucht??? wow...

und deine zwei buben...herzallerliebste und zuckersüsse räuber...
schaut aus als wärt ihr irgendwo am strand...so schön idyllisch...
da würd ich euch glatt mit emil gesellschaft leisten!!!!

ich wünsch euch noch viele ruhige tage am wasser!!!

liebgruss
eni

achso...lass dir die schokoeier schmecken, bei uns werden auch die letzten reste vertilgt;D

Anja Rieger hat gesagt…

So schöne Fotos, so eine tolle Stimmung! Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße,
Anja

jademondin hat gesagt…

wow, welch tolles häkelwerk. sieht nach gewaltig viel arbeit aus! Mit diesem Baum hab ich auch Kletterbilder meiner Kinder :-) Schönes Elbufer.

Such-t-wandel hat gesagt…

Also ich denke auch Tischdecke, allerdings wahrscheinlich zu kuschelig

micha hat gesagt…

Das sieht nach einem tollen Ausflug aus und der Schal, Decke etc.ist super!!!

linnea hat gesagt…

das sind ja wunderbare bilder, gerade die jungen von hinten in der decke eingemummelt...
linnea

Tanja hat gesagt…

vieln dank:-)

dafür hab ich keinen tragling zuhause *seufz*
dabei fühlte ich mich endlich bereit dafür mein kind immer bei mir zu haben*örgs*
tja hat nicht sollen sein, gelle?:-)

liebste grüße tanja

bei deine schönen fotos von der elbe hab ich beschlossen der nächste ausflug geht defenitv zu den grossen pötten:-)

Novia hat gesagt…

Irre, mir fehlen die Worte!

Catalina hat gesagt…

Lovely pics!!!

SiNiJu hat gesagt…

Wow, was für wahnsinnig tolle Aufnahmen. Die Decke ist ein Traum und die Jungs darin eingehüllt einfach nur wunderschön anzusehen
Und die Kletterbilder....ach da möchte man doch gleich mitmachen und fühlt sich wie im Urlaub

DANKE für die tollen Bilder

LG Gaby

Yvonne hat gesagt…

Hallo,

ich bin gerade durch Zufall hier gelandet. Wie schön es hier ist!

Das Bild mit den Kindern alleine am Wasser ist super! Da mal Mäuschen sein, was so besprochen wird, oder?

Related Posts with Thumbnails