Montag, 29. November 2010

GLÜCK !!!

Ein Vogelhaus für die Meisen...

IMG_4164

damit sie vo Hund und Katze unbehelligt ihre Körner picken können. Aber wir haben die Rechnung ohne das Eichhörnchen gemacht...

IMG_4201


Backen mit viel Zimt und noch mehr Rosinen

IMG_4240

IMG_4245

IMG_4264


Von Frau Pilli angeregt und bei Frau Brise gesehen die Fensterkekse aus dem Geolinosonderheft:

IMG_4269


Löffellametta: glitzert schön und man kann auch noch Musik damit machen...

IMG_4176


Wünsch Dir was:

IMG_4297

IMG_4300

IMG_4303



Soviel feierliche Stimmung wie am gestrigen ersten Advent bekommen wir sicher in diesem Jahr nicht noch einmal hin! Gerade und vielleicht deshalb weil keiner in Geschenkeerwartung war durchlebten wir den Tag so wunderbar aufgeregt. Haben Klavier gespielt, Weihnachtslieder gesungen, Licht ins Dunkel gebracht, Eisbahn geschlittert , Kekse gefuttert und Quatsch gemacht.

Schaurig schön und ganz fragil!

Kommentare:

Lil hat gesagt…

So besinnlich und geborgen schaut es aus bei Euch - so richtig schön adventlich!

Und auch, wenn es fragil scheint, legt es sich doch als Erinnerung warm ins Herz: Ich weiß zwar nicht mehr haargenau, wie die Weihnachtszeiten ausgesehen haben, als meine vier Erstkids klein waren. Aber ich weiß, wie sie sich angefühlt haben. Und wenn ich es heute -15 Jahre später- noch so gut fühlen kann, werde ich es wohl nie vergessen.

Hat mir Dein Post den letzten Stoß Motivation versetzt, der mir echt noch gefehlt hatte: Werde heute endlich auch backen :-))

Ganz liebe Grüße aus dem sich jetzt auch verschneienden Köln

lil

mausekind hat gesagt…

hier auch nahe köln...und auch schnee! danke bianca für den tollen post. total schön. wir haben auch vor sowenig wie möglich an programm etc zu machen und einfach die zeit zu genießen...aber grad is das mausekind krank! hast du nen tip für ihre verstopfte nase die sie nicht schlafen lässt??? grüße dich

Frische Brise hat gesagt…

Ich krieg Gänsehaut, sooo schön fühlt sich das an bei Euch!
Wunderbar! Bewahrt Euch die Stimmung über die Adventszeit.

Viele Grüße!

*eni* hat gesagt…

einfach nur magisch!!!
hakt dir die stimmung ganz fest im herzen!!!!
dann kann der augenblick nicht verloren gehen!!!

einen wundertolle, verzauberte und entspannte adventszeit wünsch ich dir!!!

liebgruss
eni

= lingonsmak hat gesagt…

das sieht ganz wunderbar aus, alles. wünsche euch, dass es doch ein bißchen die ganze adventszeit anhält :) liebe grüße, katrin

= lingonsmak hat gesagt…

ach ja, pippis haus ist ein traum :)

und ich wollt noch fragen, ob du das rezept für dieses schöne hefegebäck mit rosinen und zimt preisgeben würdest? sieht sehr nachbackenswert aus!

= lingonsmak hat gesagt…

ja, wir wohnen auf dem hof. wir hatten das glück, hier eine mietwohnung zu bekommen, die eigentlich dem sohn der familie zugedacht war. daher wohnen hier sonst nur noch der zweite sohn (im haupthaus), die mutter (unter uns in der ehemaligen scheune) und wir haben den ehemaligen heuboden :) das haus war mal ein bauernhof (aber ein kleiner) und hinten dran ist noch ein großer garten, teilweise nutzgarten, welcher natürlich ein paradis für die kinder ist (die zum glück überall rumrennen dürfen).

freu mich schon auf das rezept!!

2und2kids hat gesagt…

Die essbaren Deko-Kekse sehen echt klasse aus. Aber was sind denn Paradisbonbons????
LG Simona

Related Posts with Thumbnails