Freitag, 12. November 2010

November...auch hier!


Hier ist zur Zeit soviel los, dass ich kaum zum Luftholen komme.
Das interne Klima ist die Entsprechung zum stürmischen Novembergrau da draußen. Das wirkt erstmal erschreckend aber birgt durch das aufrütteln alter Muster Chancen für einen Neubeginn oder zumindest für die Fähigkeit die eigenen Sichtweisen zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Also doch wieder Chancen....;-)

Wir haben auch wieder einen Geburtstag geschafft erlebt. Der Zweitjüngste ist nun 6 und bald ist das, was er alles so tut nicht mehr nur freiwillig (Schulpflicht....sag ich nur....).
Obwohl er immer noch supergerne in die Vorschule geht ist es doch immer noch ein Unterschied ob dieser Gang ein freiwilliger oder ein angeordneter ist.

IMG_3924


IMG_3927


IMG_3942


Dieses Jahr gab es Werkzeug. Das Haus darf in "Hab Acht-Stellung" gehen;-)


IMG_3946


Und den obligatorischen Geburtstagspullover aus einem recycleten Sweater (Schnitt: Ottobre) des Ältesten mit den tollen Monstern von Frau Rieger und wieder einem Rechtschreibfehler im Französischen*hüstel* ich gelobe Besserung und mehr Achtsamkeit.

IMG_3970


IMG_3971


Beide kleinen Jungs (bekennende Regenhosenhasser) haben nun "Arbeitshosen" bekommen. Aus einem Mix aus Cordresten, einer Schürze aus meinen alten Gastronomiezeiten und Softshell für die Knie und den Hintern. Super allwettertauglich und schon extremgetestet.

IMG_3960

IMG_3961



Nachtrag für Frau K aus H: Das Vampirkostüm beim Krachmacher (Kittiefred) abgeguckt. Mit tollem Restesweat von Braker (noch nie so tollen Sweat gesehen)Restestoff für die Flügelchen und einer recycleten Nadelstreifenhose die hausintern abzugeben war. Die Mütze habe ich nach der Anleitung genäht die es als kostenlosen Download auf der Ottobreseite gibt.
Tagelang hat das Kind in dem Anzug gewohnt und die Schule durcheinandergebracht, jetzt ist es eher die Arbeiterkluft die ihn zum Helfer der Handwerker macht. (Wir haben gerade "Fenstermänner" im Haus. Da wird Werkzeug gereicht, gefachsimpelt und ausgemessen was das Zeug hält. Leider sind unsere zu behandelnden Fenster begrenzt)

IMG_3973


IMG_3974


IMG_4048


IMG_4053

Kommentare:

Lil hat gesagt…

Heaven bist Du fleißig !

Ich hab´ "damals" -da waren sie 9,8,6,5 Jahre alt- alles in dunklen Farben uni gehabt und als College-Stil deklariert. Ging Klasse in die Waschmaschine, war super-vererbbar und kam ganz gut.

"Herausforderungen und Chancen" sind schon Begriffe, die einen ein bisschen aufhorchen lassen.

Mögen sich die Veränderungen, die Du andeutest als solche entpuppen.

Liebe Grüsse Dir !
Lil

ka hat gesagt…

supergeiles Kostüm!!!!!!!

Ich zieh den Hut. In dem Ding würd ich auch gern wohnen. Würde auch meinen Bauch gut kaschieren. Jawoll.

Lg Ka

jademondin hat gesagt…

moah sind das tolle sachen. alle. alles. so ein fledermauskostüm will ich auch!

gugus hat gesagt…

mais que c'est chic le canapée et même le reste. chapeau. et joyeux anniversaire en retard pour le presque petit.

Pilli hat gesagt…

Du bist die coolste. Echt jetzt. Die Sachen sind so hammergeil! Unglaublich.

(und Kind sagt grad: "kannst du mich trösten?"
ich: "Warum?"
Kind: "Ich will auch so einen Pulli wie Leolol, aber hab
keinen, gar nicht hab ich so einen tollen Pulli")

GLG!

Related Posts with Thumbnails