Sonntag, 27. Februar 2011

Laaaaange Sonntagsgrüße....

Ein leider viel zu kurzes Wochenende liegt hinter mir. Ein Wochende an dem hier in Hamburg fünf Schwestern zusammengekommen sind. Das hat erhöhten Seltenheitswert und auch wenn es sehr kurz war so war es doch umso schöner!


IMG_5944 Kopie


Hier sind nur 4 aparte Schwesternknie zu bewundern was daran lag, dass die fünfte im Bunde die ganze Nacht im Auftrag des Herren unterwegs war und sämtliche Weckversuche schlicht ignoriert hat.

Für eine habe ich in der Nacht noch ein Häkelmützchen geschafft, was auch der Grund dafür ist, dass ich am heutigen Sonntag morgen vom Hals her aufwärts nicht sehr fotogen war.


IMG_5896 Kopie



Mein Lieblingst-shirt....würde ich gerne zum Meitai vernähen...


IMG_5922 Kopie



Zuviel Pizza am Abend..

IMG_5865 Kopie



...zum Glück habe ich den Wein nicht angerührt, die ganze Hefe aus dem Pizzateig hat gereicht um meine Prozesse zu torpedieren.


IMG_5875 Kopie



Am Tag gabs werbewirksame Auftritte mit meinen Meitais.

_MG_5030


_MG_5032


_MG_5033


_MG_5025


_MG_5021


_MG_4980


_MG_4982



_MG_4901


So bitte nicht!!!

_MG_5013

...und SO auch nicht;-)

_MG_5006


Am Freitag war ich hier beim Etsy- Porzellanbemalungsevent. Es war sehr erheiternd und der Anlaß kam genau richtig denn ich mußte zwei Tellerpärchen für meine" In- betweens "gestalten. Nachdem ich es leid bin, dreckige Geschirrberge aus Pubertistenzimmern zu bergen haben jetzt beide jeweil 2 Tellerchen zugeteilt bekommen die sie benutzen dürfen und vor allem MÜSSEN. Damit müssten sich theoretisch in den Wochen meine Spülhände beseitigen lassen. Ich war es echt leid angetrocknete Curryketchupreste vom Billigporzellan zu kratzen. Mal sehen ob mein Plan aufgeht. Die Tochter braucht eigentlich keine Teller. Erstens ißt die eh nur immer Schokolade und zweitens habe ich sie nicht mehr gesehen seit sie ein Pony hat.....

Die beste Idee kam von Frau Pilli: Dem fast 16jährigen "Mama ist die Beste" aufs Tellerchen zu schreiben....dann nämlich lässt er den bestimmt nicht freiwillig in seinem Zimmer stehen. Die blödeste Idee kam von meiner Schwester: ...mit einem Edding ein "i" hinter das "t" von " Beste" zu schreiben so daß aus "Mama ist die Beste" "Mama ist die Bestie" wird....


Leider ist schon die Hälfte der Farbe beim Heimtransport am Geschirrhandtuch kleben geblieben (also VOR der Backofenfixierung) aber die Freude seitens der Beschenkten war trotzdem riesengroß.


IMG_5823


IMG_5824



Ach und dieser wunderschön gehäkelte Apfelkorb....

IMG_5818



...ist eigentlich meine neue Mütze. Wer aufgepasst hat kann feststellen, daß meine Bommelmaker angekommen sind;-) Bommel maken macht riesen Spaß, frisst aber die Wolle wie nix!

IMG_5780



2 "Mini Gretelies" sind auch entstanden. Ich finde sie ganz süß und geräumig (was bei mir nicht ganz unwichtig ist)

IMG_5789



Hier noch ein Täschchen für all meinen Papierkram, Ideenfindungsbücher, aktuelle Literatur undundund.....

IMG_5769



Und mein toller Kerl hat während meinen langen Abwesenheitsperioden (ich bin momentan nicht so der Familienmensch....) einen supertollen Luxuskobel für die hiesigen Eichhörnchen gebaut:

260220111421


260220111424


260220111427


...mit Babyrausfallschutz vorm Notausgang;-)

260220111431


...und jetzt hängt er hier am Baum vor unserem Balkon und wir beobachten wann sich die Eichhörnchen die Nüsse vom Dach mopsen.
(Also ich würde da einziehen, schön kuschelig, weit weg von allem und ich hab meine Ruhe!)


270220111442

So. Morgen ist wieder Montag und ich freu mich drauf!!!!

12 Kommentare:

Pilli hat gesagt…

1.Göttlich! (na die Autotasche, das weisste ja schon, und die Werbefotos-diese Fotos! Saugeil! Saucoole Schwestern und saucoole Meitais)

2. Boah bist du schnell. Wie lange brauchst du für eine Mütze? Oder häkelst du im Schlaf ;)?

3.Schade das die Bommeln so viel Wolle brauchen- wollte dich gerade zur einer Bommelkette (statt Wimpelkette) anstiften.

Morgen geh ich zu Oxfam Teller kaufen. Hab ja sonst keine Hobbys ;))). Und der Wal ist der Spülmaschine zum Opfer gefallen.

LG!

Manati-Mum hat gesagt…

: DD Mir fehlen die Worte. Eines erheiternder als das andere ... die Werbefotos sind der Hammer und die Teller Kult! Frau Pillis Idee Großartig! Das arme Ramtamtam wird es mal schwer haben, bei der listigen Mutter : DD

Sag,hast du die Mütze nach dem Muster gehäkelt, dass ich die vor Jahren mal geschickt habe? Sieht toll aus!
Ich habe es nämlich als PDF und spiele mit dem Gedanken es bei Dawnda als Anleitung zu "verkaufen" ... was meinst du?

Und der Pommel ist das i- Tüpfelchen!

lg

maren hat gesagt…

Sieht aus als wärt ihr tolle Schwestern :)

moseskinder hat gesagt…

Liebe Frau Pilli:

oh du kaufst Teller???? Cool. Dann musst du ja auch bald zu Jerwitz Stifte kaufen;-)

Ich muss auch nochmal Teller machen. Ich glaube wir spülen unzureichend...die ganze Farbe geht schon ab....trotz Fixierung.

Bommelkette...jaja aber nur wenn du aufm Flohmarkt ein Sack Acrylwolle fürn Appel und'n ei bekommst;-)

@ Kat: Ja, das ist genau DEIN Häkelmuster. Damals habe ich es ja nicht kapiert aber diesmal habe ich nicht locker gelassen. Mir stehen die Mützen zwar nicht aber meinen Schwestern und Kindern und Tragepuppen.
Ja, Dawanda klingt gut. Dann muss ich auch nicht so eine Geheimniskrämerei machen denn du hast mich ja damals gebeten es nicht weiterzugeben;-)

@maren: ja, find ich auch, leider wohnen wir alle zu weit auseinander.....

Anonym hat gesagt…

Au, ich will auch so eine mini-Gretel, bitte ;-)
LG!
Daria

Manati-Mum hat gesagt…

; ) Und ich war schon ganz neidisch, weil sie dir passen! An mir sehen sie auch schrecklich aus ... als hätte ich nen Eierkopf *bäh* Leider ...
Freut mich, dass du dich doch noch durch gekämpft hast ... wenn man es einmal kann ist es ganz leicht, oder?

Und was ich noch sagen wollte ... coole Schwestern seid ihr ! Super ... jede für sich ... so ganz aus der ferne betrachtet zumindest : )
Wohnt ihr alle weit auseinander? Und gibt es Brüder auch noch oder "nur" euch vier?

Das mit dem Teller bemalen haben wir hier auch durch ... vor 2 Jahren hat Moritz mal einen für Herrn B. bemalt mit passender Tasse dazu und die sehen noch immer aus wie neu ... letzte Weihnachten hab ich eine Tasse mit Schnurrbart gemacht und andere Keramikfarbe und trotz Ofenprozedur ist es in der Spülmaschine runter gegangen ... : (

Also falls ihr den Dreh raus habt, gebt mir bitte kurz bescheid! Danke!

lg

Anonym hat gesagt…

ich will häkeln können ich will häkeln können ich will häkeln können. Ich komm ja nicht mal über eine Blume hinaus, totale Fingerverkrampfung :(
dabei ist die Mütze so cool und ich würd auch das Häkelmuster kaufen, liebe Kat - wenn ich halt häkeln könnte ;)

Aber zurück zu Bianca: coole Schwestern seid ihr alle, tolle Fotos - ist ja schon alles gesagt... :)

liebe Grüße Beate

Pilli hat gesagt…

Jerwitz, Jerwitz...googel... na toll! Den kannte ich doch (zum Glück) noch gar nicht. Neee ich geh in den Bastelladen...oder sind die bei Jerwitz schöner? Mist ;).

moseskinder hat gesagt…

@Pilli...

jaha...ich wollte schon IMMER neben Jerwitz wohnen, das ist soooo cool;-) und sicher billiger als popelige Bastelläden;-) Ich bin gespannt was du zauberst und möchte dann gerne hören was die Beständigkeit an Ergebnissen mit sich bringt.

@zapperlott... häkeln ist einfach. Bei mir scheiterte es nicht an den Häkelkenntnissen sonder an der englischen Sprache....ich kann nämlich kaum Englisch;-)

@Kat

nee wir sind 5 Schwestern von 2 verschiedenen Vätern;-) Kerle habens nicht in die Riege geschafft und das ist auch gut so, obwohl ich früher immer einen grossen Bruder wollte. Naja die Buben hab ich jetzt......;-)

@Daria: eine MINI Gretelies? da passen aber höchstens ein paar ähm.... also Stricknadeln passen da NICHT rein wollte ich sagen;-)

ringlringl hat gesagt…

Wow. ur schöne Fotos! also vor allem die Werbefotos mit den Meitais sind der Hammer. So viel STimmung in den Fotos. Genial!!
Liebe Grüße aus Wien

schnurtz hat gesagt…

als erstes mal: super schöner blog den du da hast. ich bin vor ein paar tagen zufällig drauf gestoßen und komm nun gar nicht mehr raus aus dem lesen und schwärmen gefällt mir sehr.

zweitens: ich kann mich nur anschließen die schwestern werbebilder sind der knaller vor allem mit dem tollen oktopuss mei tai der hat mir auf anhieb gefallen.

drittens: die mütze is wunderschön ich liebe petrol und auch dir form find ich fantastisch da hab ich glatt lust mir selber soeine zu häkeln.

viertens: das eichhörnchen hotel mit dem babyrausfallschutz ist wunderschön so ein baumhaus hät ich auch gerne =)

und nun hätte ich fünftens noch eine frage: und zwar wie hast du das mit deiner navibar oben hinbekommen wo man sich quasi durch deine verschiedenen blogs klicken kann? ich hätte sowas auch furchtbar gerne da ich es immer schade finde wenn sich die leser durch sachen wühlen müssen die sie nicht lesen wollen und das eigentlich was sie interessiert vllt total untergeht und trotzdem würde ich so gerne alles auf einer seite vereinen. ich wäre dir unendlich dankbar wenn du mir dein geheimnis verrätst.

ganz liebe grüße nina

moseskinder hat gesagt…

Liebe Nina...kannst du mir eine Email an bianca(at)moseskinder.de schicken? Ich finde deine im Profil nicht, dann kann ich dir eine Erklärung schicken!

LG Bianca

Related Posts with Thumbnails