Sonntag, 20. Dezember 2009

Bestandsaufnahme...

Hier liegt ein bißchen Winterweihnachtsschnee...wie fast überall jetzt. Das finden wir wunderschön, es erweitert unseren Horizont und wenn ich es jetzt noch schaffe, das Eismobile zu gestalten bevor es wieder taut, dann hatte die Knallerbsensammelaktion von letzter Nacht auch einen Sinn;-)

My creation



Manchmal bin ich sentimental....dann fange ich wieder an meinen Hirsebrei von hier aus halben Kokosnüssen zu essen.....Pfadfindersentimentalität um genau zu sein;-)


IMG_8091


Dazu meinen Hafermilchespresso aus dem wunderschönen Becher von Tonzauber. Ich liebe ihn!


IMG_8070


Und das Schokobrot dazu....der erste Versuch einen Schokoaufstrich fürs Brot selber zu machen. Aus dem Buch "Streicheleinheiten". Ich (und einige meiner Kinder und Schwestern) finden es lecker:

100 gramm weiche Butter mit 150 gramm gemahlenen Haselnüssen, etwas Vanille, einer Prise Salz, einem EL Honig sowie einem EL Kakao verrühren . Total simpel, zuckerfrei und schokoladig braun;-)


IMG_8075


Und ich stricke wieder...okay, ich stehe am Anfang, aber nachdem ich mich mal aus Prinzip für die Fertigstellung eines Schafwollstrickponchos entschieden habe, dessen Durchführung eine Sauarbeit war, glaube ich diese beiden Projekte bis spätestens Winter 2010 beendet zu haben;-)

Kniestrümpfe für den Zweitjüngsten und einen Strickmantel für mich!


My creation


Lieblingsspielzeug Regentonne. Nimmt ein bißchen viel Platz weg, aberdie Beschäftigung lohnt sich. Auf allen Ebenen;-)

IMG_8082

Die Stimmung ist hier eingeschränkt weihnachtlich, wir sind (noch!) sehr entspannt und streichen einfach alles was das Wohlbefinden beeinträchtigen könnte.

Mal gucken, ob wir noch irgendwo ein Bäumchen aufgabeln..ich geh mal wieder stricken, damit das Mäntelchen fertig wird*brrrrrrr*

1 Kommentar:

Novia hat gesagt…

Das Mosi-Foto ist der HIT! :)

Related Posts with Thumbnails