Dienstag, 24. August 2010

Countdown

Morgen ist es soweit!
Wir sind "gerüstet". Das Ränzchen ist mit Ach und Krach fertig geworden, einzig die Reflektorenaufkleber an den Seiten haben nach ca. 1 Stunde ihre Klebkraft eingebüßt. Ich weiß, daß es solche Dinger auch aus Hartplastik zum festnieten gibt aber ich kenne weder die Bezeichnung um zu googlen noch weiß ich eine Bezugsquelle. Falls eine Wissende das hier liest, wäre ich sehr erfreut über einen Hinweis.

IMG_2465

Gestern haben wir den Vorschulelternabend besucht und außer der ernüchternden Tatsache, daß die arme (aber wirklich sehr, sehr nette...) Vorschullehrerin fast ausnahmslos alleine mit 19 Kinder ist*uff* nix feststellen können, das uns den Nachtschlaf raubt. Heißt ja auch VORschule, somit hat sie überengagierten Eltern die Luft aus dem Segel genommen und mehrfach den heiligen Eid geschworen, daß es um SPASS an der Sache geht*aufholzkopf*

***

Heute war mein langersehntes "Backbuch" im Briefkasten. Da ich ja bekennende Tortenfetischistin bin mußte unbedingt ein anfängertaugliches Rohnaschbuch hier einziehen denn noch bin ich nicht gewillt ernährungstechnisch wieder umzusteigen. Langsam machen sich nämlich Allergieerfolge bemerkbar. Meine cortisonsüchtigen Hautauschläge sind so klammheimlich verschwunden, dass ich es nicht mal bemerkt habe, mein Asthma ist auch wieder fast weg und selbst die Nase und das Geschmacksempfinden sind auf gutem Weg. Ich liebe es und schmecke jetzt sogar wieder den zarten Tomatengeschmack. Lang lang ist es her....

Die Bilder vesprechen viel und ich werde zu passenden Anlässen das Buch durcharbeiten. *mhjamm*


IMG_2467

IMG_2470

IMG_2472

IMG_2471





Kommentare:

Tulip hat gesagt…

Oh Gott, die sehen aber verboten lecker aus, die Torten...aber sind bestimmt nicht gut für meinen Hintern, oder? ;-)
LG,
Daria

Pilli hat gesagt…

Oh Bianca, ist der Ranzen toll geworden! Wow! Superschön :)! Ich staune immer wieder über diene Talente..!

LG Pilli

wunderschoenbunt hat gesagt…

super schöner ranzen...und zu deinem vorschulsorgenpost...ich unterschreib das...komplett, meiner ist zwar erst vier aber es graut mir jetzt schon. vorallem da wir jetzt in bayern wohnen. das schulsystem würde ich eigentlich gerne vermeiden...aber das wird wohl nix....

liebste grüße

*eni* hat gesagt…

oh bianca...der ranzen ist klasse!!!!
ich denk an dich die tage...vorallem wegen deiner vorschulsorgen!!! kann dich soooo gut verstehen!!! emil hat zwar noch ein paar jahre, aber gedanken mach ich mir schon sehr. wir haben hier eine tolle, kleine, freie schule...und ich wünsche mir und emil, dass er dort einen platz bekommt...

aber was du vom elternabend berichtest klingt zumindest nicht zum heulen!!!!
und wer weiss, vielleicht macht es leolo wirklich richtig spass!!!;D

das buch schaut lecker aus...die torten darin noch leckerer...und ich bin schon gespannt auf deine!!!

liebgruss
eni

Manati-Mum hat gesagt…

Was es nicht alles gibt!!! Ich werd verrückt!
Und bezüglich des Ranzens kann ich Frau Pilli nur recht geben! Du bist der Hammer! Hast du eine spezielle Nähmaschine für Leder?? Cool!

Sag, hast du mein Mail bekommen mit der Adresse? Ich wuste nicht an welche der beiden Adressen ich es senden sollte !

Also, ich denk an euch!

Wie ist den Leolos Einstellung zur Schule? Pro oder Contra?

Frische Brise hat gesagt…

Wow! Du hast den Ranzen selber gemacht? Toll! Ein schönes Stück.
Alles Gute dem kleinen Großen in der Vorschule! Das wird schon!

Und die Leckereien sehen guuuut aus!
Hmmmm...

~\° Papa hat gesagt…

Herje, heute war es soweit!
Und ich muß an dieser Stelle einmal ganz breit verkünden, wie sehr ich Frau Moseskinder liebe! Der Ranzen, die Stifterollen, dies und das... Du begeisterst mich jeden Tag aufs Neue! Du bist der Hammer, der Wahnsinn, die Schönheit und Grrrrrrr...meine Freundin! YEAH!!! :-*

vintagekids hat gesagt…

Bei dir wäre ich auch gerne Schulanfänger.
Der Ranzen ist großartig!! Nimmst Du Aufträge entgegen??
;-)

Vanessa hat gesagt…

der ranzen ist klasse, wirklich...und die bilder vom kuchen ich könnt gerade reinbeissen...kein wunder das ich übergewicht habe ;-/


lg vanessa

Vanessa hat gesagt…

oh was für eine wundervolle liebeserklärung!!!

Related Posts with Thumbnails