Samstag, 28. August 2010

Es herbstet!

Gefühlsmäßig auf jeden Fall!

Gestern erlag ich fast der Versuchung die Heizung anzudrehen, habe mich aber stattdessen in Wollsocken und Fleecejacke gehüllt und mich an meinen zu dreiviertel fertig gestrickten Wollmantel erinnert, den ich mal wieder aus Untiefen hervorzaubern werde um ihn zumindest für die kommende Kältesaison fertig zu stellen.
Der Kleinste verlangt nach Handschuhen, der Zweitjüngste träumt schon vom Schnee. Da ist was im Busch;-)

Ich erliege zur Zeit getrockneten Apfelringen und Mandelmilch. Wahlweise mit Banane und Zimt oder Datteln und Orange. Soooo lecker!

Ich weiche ein Glas Mandeln über Nacht ein und püriere sie am nächsten Morgen mit drei Gläsern Wasser. Das ganze im Mulltuch ausgewrungen ergibt meine derzeitige Lieblingsmilch. Der Trester wird gesammelt, getrocknet und zu feinem Mandelmehl gemahlen. Wenn ich genug gesammelt habe, probiere ich mich an den (hoffentlich) leckeren Schokocookies aus meinem neues Dessertbuch.

Und wer sich fragt wie ich die Dinger "backe"....jaaaaaaaaaaaa ich habe mir einen Dehydrator gekauft (Küchengeräte kann man nie genug haben)und ich trage seit dem Erwerb schon das schlechte Gewissen bzgl. des Stromverbrauchs auf dem Buckel. Rede mir die Sache schön, weil ich täglich 1 Stunde Spülmaschine einspare*hüstel* darüberhinaus werde ich wohl zukünftig den Trockner versauern lassen...na mal sehen.


IMG_2483

IMG_2484


Kommentare:

Manati-Mum hat gesagt…

Also das mit der Mandelmilch klingt super. Das will auch auch probieren. Und von einem Dehydrator habe ich noch nie gehört ... ist das soetwas wie eine Dörrmaschine? Übrigens habe ich uns jetzt auch so ein Apfelschäldings gekauft ... vollkommen unnütz aber super lustig : DD Perfekt für unsere XXL Küchen : DD Galgenhumor. ich hoffe du hörts es heraus. Denn die neue Küche in der neuen Wohnung wird kleiner als die jetztige ... das sagt vermutlich viel aus über das Kochverhalten von heutigen Jungfamilien : (

Schönes Wochenende!

p.s: Wie war der erste Schultag? Oder ist der noch?
pps: hast du mein MAil bekommen?

*lini* hat gesagt…

hmmmm. hört sich gut an!
schönen blog hast du! bin hier durch zufall gelandet und komme gerne wieder! es gibt nicht mehr viele menschen, die eine so feine, schöne einstellung zum leben bzw. familienleben haben!
fröhliche grüße von der *lini*

aniliy hat gesagt…

Na toll... jetzt hab ich Hunger!
Ich mag Apfelringe doch sooo gern

MohnMarzipan hat gesagt…

Liebe Bianca,
was ich schon in Merragia Giorgi fragen wollte (weil er ja auch Rohkostler ist)- aber vergessen habe...nun die Frage an Dich. Kannst du mal aufschreiben, was du so den Tag über isst? Ich bin ja immernoch am überlegen- aber dann kann ich mir so einen Tag ohne Brot, Nudeln und Gemüsepfanne irgendwie so schlecht vorstellen. Liebe Grüße Ola

Les Tissus Colbert hat gesagt…

Über caro eben hier hereingeplatzt. WUNDERBAR!!!
LG
Karin

ajh hat gesagt…

Mandelmilch wollte ich auch mal machen - nimmst du die Mandeln mit Schale??? Und die Apfelringe sehen sehr lecker aus! =)

Related Posts with Thumbnails