Montag, 26. Januar 2009

Mein Lebensgefährte......



Endlich eine Plattform wo ich ihn vorstellen kann. Fristet er doch sonst eher ein Schattendasein in den Untiefen meiner zahllosen Rucksäcke oder Kramtaschen. Obwohl ich ihn bei jeder Gelegenheit heraushole habe ich den Eindruck ihm nicht gerecht zu werden. Ich habe ihn Jahre gesucht....im vergangenen Oktober gefunden....und mir zu Weihnachten geschenkt;-)

Mein Lebensbegleiter...mein Coach, mein Organisator, mein Vorbild, mein Teamchef, mein mindmap, mein Traum, mein Leben.
Schon als Kind wollte ich alles um mich herum perfekt organisieren. Als Tochter studierender, junger Eltern rannte ich mit Wischlappen und billigen Dekoartikeln durch unser Haus und versuchte wenigstens den Eindruck eines spießigen Hintergrundes zu erwecken. Ich wollte, dass es schön aussieht, dass ich pünktlich in der Schule bin, den Zahnarzttermin nicht vergesse und den Geburtstag von Frau Schneider.

Das alles verlor sich im Pubertätsnirvana um später mit Kindern und Familie im Schlepptau wieder aktuell zu werden. Kigatermine, U- Untersuchungen, Treppenhausputztermine, Ökowochenmärkte, Krabbelgruppentreffen...so vieles was in meinem Hirn kein Platz fand und notiert werden mußte.
Damit begann mein eigentliches Dilemma: Ich hopste von einem Terminplaner zum nächsten. Switchte vom Filofax zum Moleskine und wieder zurück. Nichts machte mich glücklich..immer suchte ich den Fehler bei mir. Ich litt im Untergrund. Sprach mit niemandem darüber. Versuchte mich abzufinden.

Bis mein Freund eines Tages von der Wanne aus ein Schrei ausstieß und mir einen Artikel aus der Brand eins vorlas. Da ging es um mich! Um mein Organisationsproblem....und: um die LÖSUNG!

Bei roterfaden wurde ich fündig und diesbezüglich glücklich! Wir sind jetzt erst 26 Tage ein Paar, aber ich weiß: Das ist er! Mein Planer für's Leben!
Posted by Picasa

Kommentare:

Patricia Taterra hat gesagt…

Wow, extrem cooles Teil!

Nadine hat gesagt…

Total schön! Haste denn Rabatt bekommen, weil die mit deinem Planer Werbung machen? *gg*

Beate hat gesagt…

was für ein geniales Teil - so was brauche ich auch, spätestens für 2010! :-)

Mama-im-Rehland hat gesagt…

aaahhh.. das hätte ich jetzt besser nicht gesehen... ein traum.. und ich liebe träume;D

liebe grüße
steffi

übrigens finde ich deine meitais ganz wunderbar.. sie designs und stoffzusammenstellungen sind sagenhaft.
ich werde dich mal verlinken, wenn ich darf, ja?

Cheetah hat gesagt…

GRINS...das haste aber schööön geschrieben!!!

Wenn Du mal nicht mehr nähst, versprichst Du mir, Kurzgeschickten zu schreiben???!!! ;-)))

GlG
Heike

blumenzwiebelchen hat gesagt…

Wie toll ist der denn?
Für 2010 schon auf die Weihnachtswunschliste gesetzt

gruß blumenzwiebelchen

Related Posts with Thumbnails