Samstag, 22. Oktober 2011

Buchtipp

Ich habe ja gefühlte Millionen von Büchern und ich bin froh, daß ich amazon jetzt ins Lädchen liefern lassen kann um dauerndes Kopfschütteln meines Freundes zu vermeiden;-)
Ich bin auch keine konsequente, sondern eine unbeständige Querleserin. Manche Bücher kaufe ich um sie 2 Jahre später zu lesen, manche zugegebenermaßen vielleicht nie.

Aber dieses Buch habe ich gelesen...naja fast. Von Seite 11 bis 650. Bei den letzten 70 Seiten hat mich die Ausdauer verlassen. Vielleicht hatte der Autor aber auch schon alles gesagt, ich jedenfalls war gesättigt und die vielen Anläufe und Hürden die ich genommen habe um das Ganze abzuschließen sind in die Hose gegangen.

Aufmerksam wurde ich durch den Film "Das Ende ist mein Anfang" den ich aber trotz schöner Bilder und Momente sehr oberflächlich fand. Auf Grund des Filmes, des Autors und der Thematik habe ich das Buch bestellt und die ersten 650 Seiten auch in einem Rutsch durchgelesen.

Eine Reise ins Ungewisse von einem sehr scharfen Beobachter festgehalten, der mit seinem neuen Freund und Feind, dem Krebs auf Reisen geht. Vom Superhospital in New York in dem er dem Krebs die Chemokeule erteilt über alle Kontinente der Welt. Er durchstreift Mythen, Aberglauben, Naturkräfte, Menschenseelen, Kulturen und Wertvorstellungen. Es ist fesselnd beschrieben und den Schluß muß ich mir gar nicht verkneifen, denn ich kenne ihn ja nicht;-)

Wenn jemand das Buch lesen möchte (und mir dann kurz die letzen Seiten erzählt) schicke ich es gerne weiter.


IMG_8449

Kommentare:

ka hat gesagt…

wat fürn buch isses denn nu meine liebe?
ik seh das Bild nich!

moseskinder hat gesagt…

Danke für den Hinweis....wenn man das Bild auf Flickr löscht wird das wohl nix*gacker*

Andrea hat gesagt…

Hallo,
da ich ebenfalls amazon liebe, und ständig (mehrere) Bücher lese, würde ich mich über dieses auch freuen...auch inhaltlich klingt es sehr interessant

liebe Grüße und viel Spaß bei einem neuen Buch - vielleicht ghab ich eins, das du gerne lesen würdest?

Andrea

mausekind hat gesagt…

hört sich gut an...gerne her damit :-) und viele grüße!!!

moseskinder hat gesagt…

Liebe Andrea....kannst du mir deine adresse an bianca@moseskinder.de schicken?

LG

Andrea hat gesagt…

oh, ich freue mich, liebe Grüße

jademondin hat gesagt…

wenn das buch eine rundreise macht, wäre ich auch gern leserin.

Andrea hat gesagt…

Liebe Jademondin,
ich schicke es gerne an dich weiter

liebe Grüße

Related Posts with Thumbnails