Freitag, 21. Oktober 2011

Jetzt gehts los......

Der Zweitjüngste ist seit dem "Sommer" in der ersten Klasse. Neben dem, was Eltern nicht so mitkriegen passieren jetzt so unschöne Dinge wie "Wenn Du nicht hierher kommst und mitmachst, dann bekommst du eine 6!!!"

Da nutzt es auch nichts, dass die Kinder da eigentlich GAR KEINE Noten bekommen, in den Köpfen mancher Lehrkörper ist das schmalbrüstige Bewertungsraster offensichtlich aktueller denn je.

Wie gut, daß mein Sohn jeden Tag nach der Schule in unser nahegelegenes spanisches Restaurant geht um sich schon mal für die Berufswelt warm zu arbeiten. Da ist er derzeit motivierter als die Teenies und nimmt seine Sache seeeehr ernst. Mein ältester Sohn beginnt bald ein Praktikum in der Bullerei.....wahrscheinlich ist der Kleine dem Großen dann schon meilenweit voraus.Er faltet Servietten (Kerzen und Schiffchen kann er schon die Hochzeitsfaltereien sind ihm zu kompliziert), putzt in der Küche, sortiert Besteck und bekommt dafür Cola, Pommes , Eis und manchmal auch Geschichten wie " Das Geld kommt an Weihnachten."

Wir werden sehen. Ob Geld kommt und was wir mit der "6er- Tante" noch so anstellen.

Kommentare:

jademondin hat gesagt…

wie spannend! ich bin gespannt, in welche richtung es geht. das mit dem spanier ist ja cool.

schlawittchen hat gesagt…

Oh Mann... Lasst euch das bloß nicht bieten. Da hat wohl jemand seinen Lehrauftrag falsch verstanden... Haltet uns auf dem Laufenden! Ich bin gespannt, was euch dazu einfällt, und wie die Sache weitergeht.

Viel Erfolg!

Related Posts with Thumbnails