Dienstag, 26. Januar 2010

Irritationen

Wenn sich die Mutti nach einer durchstillten Nacht, zerknittert und schlaftrunken um 6 aus den Federn pellt um dem früh aufstehenden Teil der Familie (13,14 und 17...Schule machts möglich) den Start in den Tag mit luftig, leichten, selbstgebackenen Brötchen zu erleichtern.....

....die beiden Jungs sich aber unerwartet früh verabschieden (also während die Brötchen noch im Ofen sind) und die Tochter nur einen müden Blick über die dampfenden goldbraunen Hügel schweifen lässt, mit den Worten "och ich ess heut mal lieber Brot..."

..ja dann sitzt man da mit 21 Brötchen und vermutet, welche Figur wohl ohne Familie möglich wäre....

Kommentare:

Tulip hat gesagt…

Oh, bring sie her, ich hab Hunger wie ein Pferd ;-)

jademond hat gesagt…

frier sie dir ein. solche irritationen gibts andauernd. interessant zu beobachten, welche muster dann in uns ablaufen. erwartungen, reaktionen...
aber hmm, frische brötchen. lad doch jmd zum brunch ein :-)

mii hat gesagt…

Kennst Du das: Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".. ;)

Ich hätte sie auch gern, Deine Brötchen!!

MOSESKINDER hat gesagt…

..um mißverständnisse zu vermeiden: ich musste voll lachen, weil ich so klar gesehen hab, was da vor mir abläuft. und wenn ich es nicht sehen würde...hach was könnte da tolles draus entstehen*lach* slapstick;-)

@daria...deinen pferdehunger kann ich mir vorstellen. meinen allerherzlichsten glückwunsch zum nachwuchs! wenn du in deinem kommentarfeld eine zeichenerkennung einstellst, dann kann ich auch wieder kommentieren*zwinker* ich finde es so schade, dass es so viele tolle blogs gibt, wo ich meinen applaus nicht hinterlassen kann;-)

LG Bianca

kristl hat gesagt…

mmmmhhh...hört sich toll an...
verrätst du das rezept? würde auch so gern am wochenende mal selber backen!!!
ich mag deinen blog sehr. sehr inspirierend. danke!

micha hat gesagt…

Hallo, einen schönen blog hast du! und die Brötchen.. ab in die Tiefkühltruhe!
Liebe Grüße, Micha

Kira Koswig hat gesagt…

ooooh!lecker brötchen.einpacken und herschicken :).hier gibt's doch nur matschbrot :(

Tulip hat gesagt…

seh ich jetzt erst...häh? zeichenerkennung - was'n das? wo muss ich das einstellen?

MOSESKINDER hat gesagt…

jaha...wenn du eine Wortbestätigung fordern würdest (in den Einstellungen zu finden;-)) dann hätte ich heute schreiben können, wie süss ich Deine schlafenden Kinder finde;-)))

Tulip hat gesagt…

hmm,aber diese wortbestätigung IST aktiviert in meinen blogger-einstellungen...ähh? nixvesteh - ich muss mal gucken, ob anderen usern das auch nicht angezeigt wird...?

Related Posts with Thumbnails