Freitag, 15. Januar 2010

Lethargie..

ist eindeutig ein Fremdwort, für mich jedoch leider nicht so fremd wie ich es gerne hätte.

So langsam schälen wir uns aus der Weihnachtsdepression. Die in zu enge Jeans gepressten zusätzlichen Weihnachtskilos werden jetzt bei mittäglichen STOP- Tänzen langsam abgearbeitet (obwohl ich zur Zeit noch schneller backe als tanze*grummel* aktuell im Ofen die Smartiecookies) und Lust auf Spiel und Farbe kehren zurück.

Heute haben wir endlich wieder gemalt...gebadet...getanzt....gebadet...geklebt...gebadet...usw.

Ich liebe es wenn wir uns austoben und ich hasse die Aufräumerei dabei, danach, währendessen und nochmal gnaz viel später.

Vor vielen vielen Jahren hatte ich auch mal eine schaffensfreudige und kreative Ader die ich abgeklemmt habe auf Grund der Sauerei, der Arbeit, des "nichtwissens wohin mit den Schätzen" und des Platzmangels sowieso.
Leicht lässt sich der stillgelegte Pfad wiederbeleben, aber ich stehe wieder genau an der gleichen Stelle wie damals: Zuviel Arbeit, zuviel Dreck und wohin damit wenn man wohnt wie in der Legebatterie?

Wir brauchen eine Werkstatt! Muss ja nicht groß sein...und teuer auch nicht...einfach nur ein Platz an dem gestaltet werden darf. Wo ich nicht die Luft anhalten muss, wenn Farbe mein Schaffell ziert, die Tube rote Tempera ihren Weg in die unbehandelten Dielenritzen findet, wo wir sägen können, schnitzen, gipsen, tonen, kleben, singen , tanzen, Quatsch machen....

Vielleicht agieren andere Kinder sittsamer als die meinen und beenden ihr Kunstwerk an den Blatträndern.
Ich selbst war nicht so ein Kind und keins meiner fünf Kinder war je so!

Also falls hier Zentralhamburger mitlesen, die sich einen Raum mit uns teilen möchten (z.B. 100qm in der Stresemannstrasse;-)) das wäre wunderbar!

Ansonsten rücke ich weiterhin den Küchetisch zur Seite und rette mein Fell !

IMG_8457

IMG_8517

IMG_8507

IMG_8567

IMG_8556

IMG_8535



IMG_8554

IMG_8512

IMG_8561

IMG_8532

IMG_8502

IMG_8546

Kommentare:

Vanessa hat gesagt…

herrliche bilder!!!!

Rehmama ;-) hat gesagt…

Oooh, bei Dir möcht ich nochmal Kind sein!!!! Sowas Tolles durfte ich nie! :-(

glG
Heike

*eni* hat gesagt…

toll...so toll!!!
da würde ich den emil glatt mit reinstellen!!!
wie toll...so kind sein zu dürfen!!!
ich durfte das auch nie...aber emil soll das dürfen...

ich wünsch euch von herzen, dass ihr was passendes für euch findet!!!

liebgruss
eni

ka hat gesagt…

interessierte zentralhamburgerin meldet sich :-) nur woher nehmen wenn nicht stehlen?

lg ka

MOSESKINDER hat gesagt…

ach ka.....wenn wir man ne handvoll ist....das wäre doch bezahlbar....du mit deinen hübschen täschchen und fräulein-accesoires...bist du nicht total auf dem aufsteigenden ast;-)???

jademondin hat gesagt…

oh ja! na das nenn ich pläne. den mut für SOLCHE künstlerische sauerein hatte ich auch noch nicht. aus von dir benannten gründen. ein werkraum, wie schön.
das shirt deines kindes ist toll :-)
viel glück beim atelier finden. im museum für arbeit in barmbek gibt's immer wieder schöne kreativkurse in deren räumen. druckwerkstatt etc.

jademondin hat gesagt…

ach übrigens, solche räume gibt es. schaut doch mal an den schwarzen brettern der kunsthochschulen in hh vorbei. da stehen eigentlich immer angebote für atelierräume zur miete.

Penelopeswelt hat gesagt…

Wirklich sooo schöne Bilder. Also ich kann Dich beruhigen. Zumindest kenn ich kein Kind, das am Blattrand zu malen aufhört ;-).
Deine Kinder werden Dir später mal sehr dankbar für ihre schöne Kindheit sein und stolz auf ihre Mama.

LG
Iris

Manati-Mum hat gesagt…

Ist ansteckend, oder? : DDD
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber biddebiddebidde zieht nach Wien ... dan können wir auch gemeinsam aufräumen.
Hats du mein Mail bekommen?

Tolle Bilder! Wart ihr auch beim Boesner ; DD

lg

kat

Such-t-wandel hat gesagt…

alles alles toll, aber praktische Frage.Wohin danach mit den wandgroßen Kunstwerken?
kann man ja nicht einfach entsorgen. Man kann natürlich Vieles in fußbodengroße Mappen verstauen, die natürlich erstmal kreativ hergestellt werden..........

Pilli hat gesagt…

seufz... darf ich mit in die handvoll rein?

lgpilli

Jolean hat gesagt…

Ganz tolle Bilder, und ich finde neben den Kunstwerken besonders das "Eltern brauchen Grenzen"-Shirt klasse! Ich hoffe, bei unserem wohl bald anstehenden Umzug auch mehr Platz für kreatives Austoben zu ergattern, und euch drücke ich auch die Daumen, dass ihr was findet!

Kira Koswig hat gesagt…

darf ich auch nochmal kind sein!?

junimond hat gesagt…

oh wow ... bei uns sieht es nach malaktionen ähnlich aus. außer dass sich meine tochter in der regel noch auszieht & ihren körper ebenfalls komplett bemalt ... da sind die fliesen auf dem boden mal von vorteil :)

junimond hat gesagt…

ach übrigens, zentral-hh sind wir ja nun grad nicht, aber dennoch durchaus interessiert an einer teilnahme am gemeinsamen raum!

Related Posts with Thumbnails