Mittwoch, 2. Juni 2010

Jetzt isses raus....

Dass ich mit meinen großen Kindern Gespräche führe die etwa so anfangen und enden:"...ja aber bei Andern ist alles besser...ja die Anderen bekommen alle mehr Geld..ja Andere fahren ja wenigstens mal in den Urlaub........*repeat*..." ist so weit in die Alltagsnormalität eingedrungen daß ich dazu keine außergewöhnlichen Gefühlsregungen mehr verzeichnen kann.

Als mein Fünfjähriger jedoch heute mit sorgenvollem Stirnrunzeln am Frühstückstisch saß ...lange überlegte, dreimal tief Luft holte um dann die bewegende Frage zu stellen "Mama warum haben wir kein Sofa???" ja da dachte ich so ein bißchen mehr mainstream würde uns schon ganz gut stehen.

Kommentare:

saumseliges hat gesagt…

..Sofas werden definitiv überbewertet...

aus "erfahrunsprechendeGrüße" von Annette :)

Martina hat gesagt…

Dafür habt ihr einen ESSTISCH den ihr auch benutzt!!!! (und zwar so wie es wünschenswert ist) an einem sofa kann man keine Matschekuchen backen, keine fingerfarben malen, keine freunde beim essen beobachten , einfach viel weniger LEBEN.

arcori hat gesagt…

also ehrlich ... auf unserem schlaf ich nur ein .... sofas werden definitiv überbewertet ;-)

vg
conny

***kleinigkeit*** hat gesagt…

ich finde sofas ja super - wenn sie nicht nur gut aussehen :)
dennoch muss ich martina recht geben - ich finde euren esstisch wesentlich besser als ein sofa ;) das wird er aber vermutlich erst später zu schätzen wissen ; )

gggggggggglg kicka

Manati-Mum hat gesagt…

: DDDDD Ich kann nicht mehr. Das erinnert mich an Sylvies (babaprincesse) Cedric, der sich sehnlichst eine Lampe für seinen Schreibtisch wünschte : DDD

Also wir kennen och 2 Familien die kein Sofa haben dafür aber einen großen Esstisch wie ihr ... finde ich auch nett. Platztechnisch geht sich das bei uns nicht aus .. noch nicht ... aber es stimmt schon, unser Sofa ist das Zentrum ... nicht das Kinderzimmer, wie man denken könnte ... dass ist nur Lagerraum für Spielsachen und Klamotten ; (

So, wir gehen jetzt zum Kindergeburtstag, ich hoffe das weckt mich auf!

lg

kat

thari hat gesagt…

also ich mag mein sofa :)

wieso habt ihr denn keins? ich mein, esstisch ist ja gut und recht - aber nix ist so kuschelig wie ein haufen liebender auf einem riesengroßem sofa! ich könnte mit meinem kleinen großen bub nicht so gut kuscheln aufm esstisch ^^

jademondin hat gesagt…

Wir hatten auch lange keins. Und nun haben wir ein winzig kleines sofalein, nur damit wir eins haben. es wird darauf aber die meiste Zeit nur herumgeklettert.

Related Posts with Thumbnails