Donnerstag, 30. Dezember 2010

Weihnachten danach....

Weihnachten war im Hause Moseskinder wieder sehr vielschichtig, experimentell, laut, besinnlich, ausufernd, hinterfragend, auseinandersetzend, beleidigt, alkoholfrei, traurig und vor allem bewegend.
Emotional und körperlich. Dank der technischen Neuanschaffung des ältesten Sohnes wurde hier viel Schweiß absorbiert. Das "Wohnzimmer" wurde zur Hopsingbude..eigene sowie nicht hier gemeldete Personen trafen sich zum gemeinsamen schweißtreibenden Hüpfereien. Sich das Theater als nicht involvierte Person zu betrachten war höchst amüsant. Bis zur Entkräftung wurde hier "kinected";-)

(So sehr, daß der Zweitälteste heute auf seiner Eigendiagnose "Muskelfaserriß" beharrte und den halben Tag lang androhte einen Arzt aufsuchen zu müssen....)

Ich habe hauptsächlich gestrickt, gesessen , gegessen, nachgedacht, mich für wohl oder auch manchmal unwohl befunden....von einer einsamen Hütte auf zugeschneiten Bergen geträumt und wieder und wieder in die Keksdose gegriffen. Hosen gehen nur noch mit Nachdruck zu, der Alltag kratzt schon langsam an der Tür, aber zum Glück schiebt sich noch das weniger mit Erwartungsdruck gefüllte Silvester dazwischen, bevor wir wieder in unsere "gewohnten" Bahnen schlittern.


Kurz vor Weihnachten hatte ich unerwartete Post von Ramona im Briefkasten. Schon die Verpackung war so wunderschön und grandios (Ich bin ja eher der "Huschhuschschnellpfuschertyp"deshalb beeindrucken mich so akurate Schönheiten sehr!)


IMG_4852 Kopie

Im Inneren eine superschöne CD von meinem "LieblingsTZYogamann" aus der Ausbildung. Arne Raap- Mehl hat uns damals in der Yogalehrerausbildung ein Wochendende über den "Tod" nahe gebracht und ich befinde auch im Nachhinein, das hätte keiner besser machen können als er.


arne raap mehl


Endlich ist der Eulenpullover von hier fertig geworden. Optisch finde ich ihn sehr kleidsam aber der Schnitt lässt zu wünschen übrig. Oben trägt er durch die rabiate Abnahme total auf.....



IMG_4880 Kopie


...was bei diesem Modell von hier wesentlich besser gelöst ist. Fast fertig weigern sich bisher beide Jungs ihn haben zu wollen, aber ich arbeite daran;-)

IMG_4884 Kopie


Hier eins der Kissen aus den Ergebnissen meines Siebdruckkurses. Da ich keine gescheiten Stoffkombinationen im Hause hatte ist es eher ein Geschenk hinter dem sich eine Geschichte erzählen läßt die hier aber den Rahmen sprengt.


IMG_4862 Kopie


Mit Tasche fürs Wichtigste....zum kuscheln muß umgedreht werden;-)


IMG_4868 Kopie

Eine Tasche von Cat Kingston, die ich schon nähen wollte seit ich sie einst bei Caro gesehen habe...


cat kingston


Cat kingston


So und nun greife ich nochmal in die Keksdose, stricke den Ärmel fertig und überlege womit ich die Jungs erpresse damit sie den Pullover tragen;-)

Kommentare:

jademondin hat gesagt…

schön, daß ich dir eine kleine freude machen konnte.

Daria vom Lüthjenhof hat gesagt…

Oh Mann...ich nehm die graue Tasche bitte und den Fishermen's Pullover! Echt, wenn Deine Männer sich weiter weigern - der würde Theo super stehen! Bitte melden :-)
LG,
Daria

Lil hat gesagt…

Wieder was gelernt: Was ist kinect?

Da bin ich ja strictly tamagotchi: Kommt mir nicht ins Haus und wenn´s drin ist, hoffe ich, dass es bald kaputt geht.

Was ist so verworfen an einem Springseil, einem Ball, einer alten Hüpfematraze, einer Tischtennisplatte etc - am Echten?

Bewundere Deine Geduld sehr.

Habe mir erschütternderweise übrigens aus dem selben Stoff vor einem Jahr eine fette Einkaufstasche genäht - scheint als Taschenstoff bestimmt zu sein :-))

Übrigens: Auch wenn es stricktechnisch wahrscheinlich furchtbar öde ist - meine Kerle tragen dunkelblaue/schwarze Strickpullover ohne einen Hauch von Groll. Sieht eben einfach immer passend und edel aus.

Wünsche Dir einen sehr sehr schönen Rutsch !!!

Lil

Gabi hat gesagt…

Ich möchte auch so nen tollen Pullover...! Wenn unser nächstes Kind ein Junge wird - würdest du dann einen für uns stricken? Oder strickst du auch Mädchenpullis??? :)

Deine Jungs werden schon noch auf den Geschmack kommen ;).

dorobot hat gesagt…

ooooch, ich würd den pulli auch nehmen. aber für mich. welche größe hat er denn? ;)

Related Posts with Thumbnails