Dienstag, 4. Januar 2011

Verspätet...

Ich habe hier eine im letzten Jahr stark gewachsene Tendenz zu verzeichnen die sich auch noch erfolgreich bis ins Jahr 2011 geschummelt hat:

Nicht fertig werden mit dem was ich mir vorgenommen habe !


Geplant war ein schön gemaltes 2011 was in die vorher angekündigte Belichtungszeit passen sollte. Da wir nur EINE Wunderkerze zur Verfügung hatten sollte das auch funktionieren. Hat es aber nicht. Fluchs habe ich mir 2 Wunderkerzen von der Nachbarin geliehen um den Vorgang zu wiederholen. Was Quatsch wäre. Denn das Bild zeigt genau das, was im letzten Jahr das temporäre " Grundproblem" war was ich (die Vorsatzverächterin) im Kommenden gerne ändern würde.

Fertig werden! oder auch besser planen oder auch nicht zuviel vornehmen oder auch Strukturelle Prozessoptimierung oder auch nicht alles mitnehmen was auf dem Weg liegt oder auch Zielfokussierung ........ Selektion ...was auch immer.

Ich bin umgeben von halbfertigen Objekten. Von einigen möchte ich mich trennen, andere möchte ich professionalisieren. Daß ich immer mehr möchte als ich schaffen kann ist mir bekannt. Ich muß es mir nur merken denn oft vergesse ich es und binde mir noch 10 neue Interessen ans Bein.

Gestern habe ich den Schlüssen für "mein Lädchen" abgeholt. Ich habe also ab heute einen neuen Space. MEINEN! Er ist klein aber sehr fein und ich wünsche mir sehr, daß ich abseits von Kinderspielzeug, Hundehaaren und dreckigem Geschirr meinen Fokus auf MEIN Leben richten kann. Ich werde morgens "mein Lädchen" aufschließen mir einen SEHR heißen Espresso kochen und MEIN Leben neu zusammensetzen.

Ich bin sehr! gespannt.

In diesem Sinne ein gut durchstrukturiertes und erfolgreiches 2011 !



IMG_4898



Kommentare:

Fast alles weiß... hat gesagt…

Wow! Ein eigenes Lädchen! Raum nur für Dich! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Das tut sooo gut!

Und nicht enttäuscht sein, wenn die 5min- Augabe noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Es werden noch mehr Themen angegangen und da wird bestimmt was für Dich dabei sein. Ansonsten müssen wir doch mal einen "Vor.Ort"-Termin machen ;o)!
Liebe Grüße und laß Dir den heißen Espresso schmecken!
Anna

*eni* hat gesagt…

oh bianca...jetzt würde ich ja zu gern wissen...was du in deinem eigenen lädchen machst!!!
was ist das für ein lädchen???
oh wie cool!!!
ich wünsch dir viele gute zeiten in deinem eigenen raum für dich!!!

und natürlich ein wundertolles, kreatives, glückliches, gesundes und sonniges neues jahr!!!

liebgruss
eni

mausekind hat gesagt…

fokussieren ist auch für mich angesagt...und loslassen! ein eigenes lädchen hört sich spannend an...ein traum! ich wär schon froh über einen eigen arbeitsplatz :-)

Manati-Mum hat gesagt…

Na das sind ja mal Neuigkeiten! Dein Jahr fängt gut an, würde ich mal sagen : D
Ich freu mich riesig, denn wenn es jemand verdient hat, dann du ... und ich hoffe dort latscht dir dann niemand mehr auf/durch/über dein Karma : )
Das Foto habe ich ja schon gesehen ... sieht toll aus. Jetzt bin ich dann noch gespannt auf die Umsetzung! Was machst du denn mit den zwei "Kleinen"? Nimmst du Moses mit?
Spannend, spannend, spannend!
Hier in Wien wäre das undenkbar. Die Mieten sind so exorbitant hoch, dazu noch die Betriebskosten ... und ich glaube ohne richtigen Gewerbeschein, für den man aber eine Fachausbildung für die jeweilige Branche braucht, geht sowieso gar nichts ... ich schmachte also mal bei dir mit und freue ich auf Berichte und Fotos!!!

lg

Gabi hat gesagt…

Ha! Das könnte von mir stammen... Das Zauberwort heißt DISZIPLIN!

(... und da geht es schon wieder los... anstatt eine Mütze für meine Tochter zu nähen, weswegen ich mich eigentlich an den Nähtisch begeben hatte, musste ich eben unbedingt meinen Reader aktualisieren... hach... Dis-zi-was?)

jademondin hat gesagt…

ein bisschen klingt das wie bei mir. auch das sollen meine vorsätze fürs neue jahr sein.
und ui, ein eigenes lädchen, wie wunderbar! möge es dich fokussieren und den gewünschten erfolg bringen. ich bin neugierig, was du uns künftig (hoffentlich) dazu berichten wirst.

= lingonsmak hat gesagt…

dann wünsch ich dir für 2011, dass du das schaffst, was du unbedingt möchtest - und den rest nicht so ernst nimmst. liebe grüße! katrin

mito. hat gesagt…

hui, ein eigenes lädchen ...? hört sich fein an!
ich kenne das auch ... irgendwie ist disziplin nicht gerade meine stärke ...
ich wünsche dir alles gute für 2011 und deinen eigenen platz!
lg, mi

Related Posts with Thumbnails