Mittwoch, 26. Januar 2011

Immer anders als....

Heute morgen bin ich ganz geschäftstüchtig um halb 7 aus den warmen Federn gekrochen um Punkt 7 im Lädchen an der Nähmaschine zu sitzen. Ich fand mich ziemlich straight.

Gegen 9 kam schon die vage Prognose des Mannes, daß der Kleinste wohl eher nicht im Kinderladen bleiben möchte. Eine Stunde später standen sie dann tatsächlich vor der Tür. Von meinen Alleinaufenthalten verwöhnt war an ein Weiterarbeiten nicht zu denken. Also ab nach Hause und das Leben von der Schokoladenseite nehmen...

IMG_5236


"Warum wolltest du denn heute nicht im Kinderladen bleiben???"
" Ich will nicht im Kinderladen bleiben, weil da keine so nette Mama ist!"

Aha.

Gegen Mittag habe ich auf ein Gefühl hin den nächsten im Hort abgeholt. Dort hing er schon auf halb Acht und gegen Nachmittag fiel er dann fiebernd in sich zusammen. Hatte ich doch all die Wochen gehofft der Kelch möge an uns vorüber gehen.

Ich habe mein Krankenschwesterkontingent verbraucht. Irgendwo habe ich es schon mal erwähnt. Kranke Kinder womöglich mit ansteckenden, kleinen, gräuslichen Bakterien oder Viren sind mir ein Greuel. Ich betreue gerne Fußbrüche oder Herzschmerz oder sowas, aber bitte KEIN Magen- Darm, keine Grippe, ja nicht mal grippale Infekte.

Jetzt hoffe ich natürlich, daß wir hier nicht wie die Orgelpfeifen zur Seite kippen und wenn dann bitte in großen Abständen hintereinander.

IMG_5248

Kommentare:

frau knopf hat gesagt…

Tja, willkommen im Boot...
ich hätte eigentlich 3 Tage frei gehabt und wollte mich meinen Nähereien widmen, aber Flötepiepen, der Kleine hat Scharlach....
Na dann-gute Besserung!:)

jenikra hat gesagt…

Ohje, gute Besserung, hoffentlich sind alle schnell wieder fit. Das Schokoladenbild ist der Hammer. Diese leuchtenden Augen, toll. Das wiegt sicher alles auf, oder?
Liebe Grüße Jenny

TaTii TalentLos hat gesagt…

ooohh gute besserung <3
ich muss aber mal sagen, dass du das wieder super süß geschrieben hast :P
Kinderladen = tolles wort :D <3

frieda hat gesagt…

nein, sowas geht gar nicht...und alle auf einmal eine grauslige vorstellung.
am vergangenen wochenende ist herr f umgekippt, schwere halsentzündung und co...da bricht bei mir sofort die panik aus...kinder und mann dürfen, wenn es sich nicht vermeiden läßt, schon krankwerden, aber ich bittschön nicht.
schön, das es diverse küglechen gibt, mit denen man den kelch weitergeben kann! ich drück euch die daumen, bei uns hat es sonst keinen erwischt, toi, toi, toi und *dreimalklopfaufholz*
gute besserung! liebe grüße alex

Frische Brise hat gesagt…

Krankenschwester spielen ist auch nicht so meins. Und ich hasse Bettenbeziehen. Und so Zeugs aufwischen. Bäh.

Gute Besserung und hoffentlich bleiben alle anderen Familienmitglieder verschont.
Und Schokolade ist immer gut ;-)

Bärbel hat gesagt…

Die Augen sind ja der Hammer! Sie haben die gleiche Farbe wie die Schokolade!

Daria vom Lüthjenhof hat gesagt…

*grummel* dooooofe sache - ich hoffe, es bleibt beim grippalen infekt und artet nicht so aus wie bei uns...wir haben noch immer was davon, und dabei waren wir sylvester (!) krank...

p.s.: danke für deinen jacken-kommentar, der hat mich gefreut ;-)

sandra hat gesagt…

Ich schick mal ein paar Abwehrkräfte!
Halt durch - und verwechsel Dich bloß nicht ;)

Liebe Grüße,
Sandra

Aprikaner hat gesagt…

oh je gute Besserung wünsche ich!

LG Anja

Related Posts with Thumbnails