Sonntag, 9. Januar 2011

Sonntagsgrüße aus dem Lädchen



090120111402

Während der Mann im Schweiße seines Angesichts die Farbrolle geschwungen hat, habe ich anstandsmäßig jede Menge Kaffee gekocht und noch mehr Salamibaguette verschlungen. Früher war ich da ambitionierter.
Ich erinnere mich, daß ich in meiner ersten Wohnung zwischen Schutt und Asche, Mörtel und einem Kasettenrecorder in dem ich über die Renovierungsmonate unablässig eine (und NUR die Eine!) Kasette hin und her gedreht habe, durchgehend voller Enthusiasmus bei der Sache war.

(Auf der einen Seite war Sting (oder war es noch Police*grübel*) und auf der anderen Men at Work. Ich kann heute noch jedes Lied im Kopf nachdudeln!)

Also heute haben wir (also der Mann in Tat und ich mental unterstützend) das Lädchen schön geweißt und durch das gekippte Fenster Beziehungsreibereien verfolgt.


090120111405


Jetzt muß ich noch rausbekommen wie ich die fehlende Ecke im Eingangsbereich Feng Shui- mäßig ausgleichen kann. Da ich kein Kristallfreund bin und auch schlecht den Eingang mit einem Spiegel versehen, geschweige denn die Ecke von außen/ UNTEN beleuchten möchte (so gut KANN ich mich gar nicht versichern) suche ich noch einen andere Lösung. Feng Shui- Experten dürfen gerne ausgiebig kommentieren!

Morgen wird wieder der Rührlöffel geschwungen. Der am Samstag 18 Jahre alt gewordene älteste Sohn kehrt aus Paris zurück und die Backstube wird angeworfen. Zum 18ten darf das Törtchen gerne etwas größer sein. Himmel bin ich aufgeregt. 18 zu werden klingt in meinen Ohren nach Befreiung und einem neuen Lebensabschnitt, andererseits ist mir aufgefallen, daß ich nicht EINE Erinnerung an meinen eigenen 18ten Geburtstag habe..... was daran liegen könnte, daß der Unterschied im Grad der eigenen Befreiung wohl nicht so gigantisch war*grübel*

Kommentare:

Regina hat gesagt…

Sieht gut aus und klingt gut (besonders der Teil mit Mann der Farbrolle schwingt ;-)

Feng-Shui kann ich leider üüüüberhaupt nicht - aber gut, dass Du an Versicherungsrisiken denkst.

Was machst Du dann in Deinem Lädchen, wenn es fertig ist?

Beeindruckte und begeisterte Grüsse Dir!

Regina

Barbara hat gesagt…

Toll, toller, tollstens so ein eigenes Reich! Davon träume ich auch.

An meinen 18sten Geburtstag habe ich nur die allerbesten Erinnerungen. Das war eine tolle Zeit. Aber "über die Stränge" schlagen musste ich ob der 18 auch nicht.

LG
Barbara

Fast alles weiß... hat gesagt…

Mensch, daß sieht gut aus! Und was wird es nun??? Bin schon sehr gespannt... Viel Spaß beim Backen!
Liebe Grü0e aus der Ordnungshüterei
Anna

Glücksmarie hat gesagt…

HAllo Sie,
wie aufregend :o) ich freu mich sehr für Dich. Leider kenn ich mich Feng-Shui technisch überhaupt nicht aus. Aber ich bin überzeugt Dir fällt da was ein :0) und 18 hach ja 18 war aufregend...aber 19 noch mehr denn dann durfte ich Auto fahren und konnte somit auch mal "richtig" das weite suchen *gg*

Liebe Grüße

Nina

mito. hat gesagt…

ich bin ja gespannt wie ein flitzebogen was da so in deinem lädchen dann drinnen sein wird! und mein 18. war total beschissen - überhaupt nicht so, wie fräulein sich das vorstellt. abgestürzt bin ich dann trotzdem .. hihi ...
bin ganz irritiert, das DU baguettebrötchen ißt?
lg, mi

= lingonsmak hat gesagt…

ich bin furchtbar neidisch auf dein lädchen! sieht klasse aus!! wünsche dir damit alles gute :) liebe grüße, katin

Frische Brise hat gesagt…

Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem Lädchen!
Ich bin gespannt, was sich da tut.
Mein 18. Geburtstag? Ich hab auch keine Ahnung mehr, wie der war...

Viele Grüße!

Fräulein Pieselke hat gesagt…

ich würde ja denken das es ein yoga lädchen wird...
wenn ich mich nicht doll täusche hat sich der "über mich" text geändert.
viel freude weiterhin beim erschaffen und wachsen lassen des neuen lädchens.

liebe grüße julia

Neytiri hat gesagt…

Hallo, sieht doch bisher toll aus. Warum die Frage nach dem Ausgleich der Ecke? Als Feng Shui Beraterin betrachte ich immer alles gesamt.Fehlbereich sind nicht so dramatisch. Wahrscheinlich wird das Lebensthema gerade nicht gebraucht.
Viele Grüße
Jacqueline

Related Posts with Thumbnails