Donnerstag, 6. Januar 2011

Regenwetter....

Man weiß ja schon fast nicht mehr wie das geht...Regen. Aber da isser wieder und inmitten von rutschigem Schneematsch und Dauerniesel von oben haben wir heute morgen die letzten Reste vom Vormieter aus dem Lädchen entfernt.
Mir geht alles viel zu langsam, ich bin nicht so der Renoviertyp. Während meine beste Freundin ihrer Wohnung im 2/4Takt neue Farben verpaßt nehme ich mir seit 2 Jahren zwar VOR, den Allzweckraum zu streichen, ich tu es aber nicht.

Kürzlich meinte ich zu meinem Liebsten, daß sich ja wenigstens EINER von uns einen dynamischeren Partner hätte suchen können, damit auch mal was in Gang kommt...unsere Wochenenden sehen nämlich in etwa SO aus:

" Noch'n Kaffee?"
"Och...da sag ich nicht nein!"

Pause

"Och noch'n Käffchen?"
"Kaffee? Ach Kaffee geht immer.....gerne!"

Naja so oder so ähnlich aber bald kommt hier Schwung in die Bude ich habe nämlich hier zwei lustige Heftchen bestellt das sind quasi unsere Projekte für die nächsten Wochen (ich im Lädchen...der Mann macht mit den Jungs den Strom. Für die Quetsche bin ich dann wohl wieder verantwortlich...)


IMG_4944


IMG_4946


IMG_4947



Wir haben im Keller sogar den OriginalDDR- Dynamo mit Millionen von Umdrehungen gefunden und Zweitjüngste ist eifrig am planen:

IMG_4942


Nebenher macht er Schriftzeichen mit Gänsekiel und Skriptol. Wobei ich Zweiteres hasse wie die Pest damit habe ich damals den hellen Velourteppich meiner Kunstschule derart versaut, daß ich die Bilder auf meine Dielen übertrage und immer hibbelig und überhilfsbereit durch die Küche hüpfe.

IMG_4941



Kommentare:

vintagekids hat gesagt…

Und der schöne Eulenpullover hat auch seinen Träger gefunden ...
Ich wünsche Dir gutes Gelingen für "Dein Reich". Ich hoffe es kommen bald Bilder!

vintagekids hat gesagt…

Übrigens ist es schon sehr komisch, wenn man für die Sicherheitsabfrage zum Posten eines Kommentars das Wort "spearma" eingeben muss ... - Was mir das wohl sagen soll?? Da muss ich noch drüber nachdenken.

Daria vom Lüthjenhof hat gesagt…

ja super!
das "buch" haben wir auch zum thema fahrrad, sogar zwei ausgaben ;-)
lg aus dem lazarett,
daria

gugus hat gesagt…

oh oui oui laisse nous faire l' oracle de la requête de sécurité. chez moi il y a "zoldste" - ça veux dire "solltest de".
ton blog craque presque de dynamique. chaque fois quand je te quitte j'ai le sentiment "sollte ich". tout mes voeux de bonne année. (tu as sûrement fait la galette des rois toi même. as-tu? as-tu?)

Related Posts with Thumbnails