Dienstag, 12. Mai 2009

Kinderreise.....

... sehr aufgeregt ist der Zweitjüngste in den Tagen vor der Kinderreise gewesen und mehrfach hat er drei seiner kleinen Fingerchen erhoben um seinem kleinen Bruder klar zu machen, dass sie sich nun DREI Tage nicht sehen werden! (Drei Tage, in denen Kratz,- und Beißspuren, alles Beweisstücke großbrüderlicher Dominanz, verheilen könn(t)en...).

Es wurde eine riesen Koffer gepackt, Kleidungsstücke mit Namen versehen, (überlebens)wichtige Kuscheltiere zusammengesucht und am Abreisetreffpunkt grösser getan als man ist ("jajajaja tschüsstschüsstschüsstschüss...*augenroll*")

Die Mutter hat noch Erzieherbriefchen geschrieben (" ...also er braucht Wasser am Bett und die Strümpfe müssen griffbereit liegen und die Gutenachtgeschichte von hinten lesen..nur sooooviel Zahnpasta auf die Bürste...undundund...") das Wasser in den Augen verwischt, sich überlegt, wie sie es sooo lange ohne den Kleinen überlebt...und hat so langsam Plänchen geschmiedet, wie auch diese drei Tage für alle Beteiligten am besten zu nutzen wären...

...da klingelt das Handy mit unbekannter Nummer...die Erzieherin ist dran mit gedämpftem Ton:" Ihr müsst den Kleinen abholen, er hat 39,1 Fieber...!" *menno*

Wieviel Stunden war er nun auf Kinderreise???*kopfrechne* also sechs Stunden mindestens...immerhin!

Nun verweilt er hier. Schade, daß er neben der Nähmaschine schläft. Sämtliche Produktivitäten sind mal wieder eingestellt und den kleinen Bruder hats gleich mit erwischt.

Ich fordere: Keimfreie Zonen!!!

Krank!

Kommentare:

Novia hat gesagt…

Ach herrje, da war er so aufgeregt, und nun sowas. Wünschen euch gute Besserung aus der Berliner Krankenzone.

*küss

Karl der Käfer hat gesagt…

Oh je ...das hört sich ja schlimm an...

Ich wünsche euch gute Besserung .

liebe GRüße aus Käferhausen
Andrea

Manati-Mum hat gesagt…

Na geeeehhh bitte ... wie wir Wiener sagen ; D
Gute Besserung, deinen 2 kleinen Großen und deinen Elternbrief finde ich ja sowas von lieb ... bei uns gab es das garnicht!

lg von der gefrusteten Kat

Nadine hat gesagt…

Ach Mensch, auch von uns gute Besserung aus dem hiesigen Krankenlager in das eurige.

Mich erinnert diese Geschichte an meine zweite Klassenfahrt in den Harz. 1 Tag war ich da, dann konnten mich meine Eltern wieder abholen ... Bänder angerissen. *grmpf* Sooooooo besch***en fand ich das damals. Hoffe, du kannst den kleinen Mann etwas aufmuntern.

JANJUL hat gesagt…

Ach jeh... Ich wünsche deinen Süßen gute Besserung!!! Ist ja cht blöd gelaufen.

LG

Karin

Related Posts with Thumbnails