Samstag, 16. Mai 2009

Neue Perspektiven...

" Es hat eben PLOPP in meinem Ohr gemacht und jetzt kann ich wieder hören!"

Ein wenig nervös (stimmts oder stimmts nicht?Lieber Gott mach, dass es stimmt!!!) werden prüfende Blicke auf den Sohn geworfen (hört er jetzt wirklich wieder???) und ängstlich halblaute Sätze formuliert. (" Magst du Schokolade???" "JAAAAAAAAAAAA!" )

Er hört!!:-)

Und wenn es auch noch im anderen Ohr ploppt, dann vermag ich mir gar nicht auszumalen, welch überirdisch ausgeglichenem Kind ich hier in den nächsten Tagen gegenübersitzen werde*freu*

Plötzlich werden Geschichten erzählt, ein schier dammloser neuer Wortschatz bricht über ihm herein und er stellt verbal Zusammenhänge her, die meinem Gymnasiasten Konkurrenz machen!

Seit Wochen ( oder Monaten ...gefühlt sind es Jahre!) hat Leolo Wasser hinterm Trommelfell, die Folge vieler, ineinander übergehender Infekte.
Es war für uns ziemlich anstrengend über den langen Zeitraum hinweg in einer Lautstärke zu ihm zu sprechen, die die Dezibelbelastungsgrenze sicher häufig überschritten hat. Weil es ausserdem sehr anstrengt, unablässig sehr laut zu reden, haben wir die Sätze sinnvoll abgekürzt, was dann sehr auf "Kasernenhofbefehlston" hinauslief und wir des öfteren vorwurfsvolle Blicke von unwissenden Beobachtern geerntet haben.

Dieses jähe Ende ist uns also vergönnt!


So und nun schwing ich mich aufs Rad und werde die lange vor mir hergeschobene "Ersatzteilbestellung mit Anzahlung" im hiesigen Nähmaschinenhaus tätigen.
Ich habe mir bei einer neuen Jeanshosenumnähmethode das Messer, sämtliche Nadeln und den unteren Greifer meiner Overlock ruiniert.

Da ich mir jetzt aber auch mal eine Imke nähen möchte (für die erste Hitzewelle, die laut yahoo auf uns zurollt) muß die Ovi wieder auf Vordermann gebracht werden.

Außerdem sind 5 Meitais auf dem Postweg ....da kann frau sich ruhig mal um Nebensächlichkeiten kümmern. Zum Beispiel darum, dem 14jährigen abzugewöhnen in seinen sauteuren Hausschuhen durch den frühsommerlich beregneten Garten zu lustwandeln *augenroll*

Kommentare:

pepelinchen hat gesagt…

Das hört sich doch rundum gut an! Manchmal denke ich, Damian hat auch irgendwas und hört schlecht. Wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt. Nur ständig höre ich "WAS?" ....*nerv*

Oh ja - da bin ich mal auf Deine Imke gespannt! Ich muss jetzt leider erst noch wieder was anderes nähen, bevor Imke wieder dran ist.

LG Petra

Novia hat gesagt…

Juhu! Das ist klasse. Ich hoffe, es wird nicht allzuschwer, Leolo seinerseits das laute reden abzugewöhnen.

Küsse!

Related Posts with Thumbnails