Donnerstag, 20. August 2009

Balance halten....

... waren die Zauberworte dieses Urlaubes, kam doch alles so anders als frau denkt.

IMG_3542

Lange habe ich mich gefragt, was mir dieser Urlaub hat sagen wollen, bin mit meiner Analyse aber noch nicht wirklich zu brauchbaren Antworten vorgedrungen.

Wir waren zwischen 12 und 18 Menschen die sich über 2 Wochen verteilt beständig mit eitriger Angina und Streptokokken beglückt haben. Es gab Quarantänezimmer, den Arztshuttle, Krankenschwestern, Marmelade satt, Antibiotika aller Hersteller, Hustentees und Lutschpastillen.

Außerdem von Grund auf genervte Teenager, angefressene Twens, ein leicht reizbarer (und das vehement bestreitender) Lebensgefährte, ein urlaubsflüchtiger Ehemann, eine eben jenem zugehörige, ihm die Koffer packende und vor die Tür stellende Ehefrau und eine täglich walkende 93jährige.

IMG_3772

Dies war ein (gescheiterter) Versuch, das Gläserspülvolumen zu minimieren:

IMG_3372

Ich habe mir zur eigenen Unterhaltung zwei Bücherkisten, die Nähmaschine, div. Stoffe und mein komplettes Yogaequipement eingeladen (ich hatte wohl Angst, mir könne langweilig werden...*hüstel*)
Gelesen habe ich einige, kaum nennenswerte Seiten, genäht habe ich so gut wie gar nicht und Yoga ("wir machen dann JEDEN Morgen Yoga, ja???" " klar machen wir das....") haben wir in 21 Tagen einmal praktiziert.

IMG_3392

Ich habe von Paarzeit geträumt und von Raum für mich. Die Paarzeit reduzierte sich auf einen gemeinsamen(kinderlosen) Spaziergang und den Raum für mich habe ich mir morgens geklaut indem ich (mich tot stellend) vehement im Bett liegen blieb, um mir noch ein halbes Stündchen zu klauen...Zeit für mich...mit mir...und überhaupt;-)

Das Wetter war gnädig und hat uns meist Sonne geschenkt, die wir hauptsächlich gemächlich im hauseigenen Garten genossen, die Streptokokkeninfizierten immer in Hörweite.

IMG_4208

Torte im Palmcafe:

IMG_4797

Da will ich wohnen:

IMG_4780

Entdeckerdrang:

IMG_4772

Heimwehtelefonate:

IMG_4713

Wespennester:

IMG_4669

...und die Wespennesterfotografen;-)

IMG_4663

Strand:

IMG_4621

...und Sand:

IMG_4627

Der Beste:

IMG_4618

IMG_4619


..und der Frechste:


IMG_4577


Die Älteste:

IMG_4538

Der Gömnitzer Turm:

IMG_4436

..und die Faszination der endlosen Felder mit ihren Veränderungen. Leolo ist allen Mähdreschern, Traktoren und Rundballenpressen hinterhergereist.

IMG_4200

IMG_3595

Coole Strandspaziergänge...("Mama...mach ma'n Bild bitte...das brauch ich für SchülerVZ...")

IMG_3924

IMG_3915

IMG_3913

DER Steg...an MEINEM Haus....das hätte was*grübel*

IMG_3906

Turmspringer:

IMG_3890

Das Haus:

IMG_3848

Der Garten:

IMG_3864

IMG_3862

IMG_3859

IMG_3840

Die Brüder:

IMG_3833

Auch im Urlaub immer schön online;-)

IMG_3791

Die Frau mit dem Hut:

IMG_3642

Die Sonne zu warm und das Meer zu kalt:

IMG_3460

Der Hund der alles erträgt:

IMG_4346

Ich sehne mich nach der Ruhe und der Reduzierung zurück und wenn ich etwas aus diesem Urlaub mitgebracht habe, dann den Entschluss, so schnell wie möglich das turbulente Szenenstadtteilleben in ein ruhigeres und grüneres zu tauschen.

Wer also im Umkreis von Hamburg etwas herzugeben hat, wir sind bereit;-)

Einen Teil meiner Urlaubsgemeinschaft würde ich gerne mitnehmen und noch andere dazu...ich wünsche mir , diesen Traum bald realisieren zu können.

In diesem Sinne: Gute Nacht..ich bin nicht mehr im Bloggertraining und von dem bißchen Post hier total geschafft! *lach*

Kommentare:

Manati-Mum hat gesagt…

ch weiß jetzt nicht, ob ich dich beglückwünschen soll, oder bedauern ... den Bildern zu Folge, auf denen man keine Arzneimittel oder Streptokokkenversäuchten sieht beglückwünsche ich euch mal! Die Fotos ein Traum, jedes und am genialsten die Kuh! Euer Domizil .. da würde ich auch wohnen wollen und zum Thema Stadtflucht brauche ich dir ja nichts zu sagen ... da sind wir auch dabei!
Daher drücke ich dir bzw. euch die Daumen, dass ihr bald fündig werdet und ein hübsches Plätzchen im Grünen findet wo ihr euch ausbreiten könnt.
Die zwei "Kleinsten" wieder mal zum knuddeln. Moses mit Manati Mütze, sehr fein ; D
Und auch die großen ... aber hallo!
Und dem wehrten GG sieht man das grimmige garnicht an ... Der doch nicht ; DDD

Ich freu mich auf jeden Fall, dass ihr wieder da seid und du wieder brav blogst!

p.s: ich gebe mich auch immer wieder der Illusion hin, das Urlaube auch für die Elternteilchen erholsam sind *haha*

april hat gesagt…

der wunderschönste, beste, witzigste und ehrlichste reisebericht den ich in letzter zeit gelesen habe...danke von herzen dafür* :-)

Novia hat gesagt…

Da isse wieder. Wie schön!

Penelopeswelt hat gesagt…

Hi, hi, ich kann mich da Manati-Mum nur anschliessen. So ganz auskennen tu ich mich auch nicht aber die Bilder sind auf jeden Fall klasse :-).

LG
Penelope

Notonlyformoms hat gesagt…

jetzt verbring ich schon ein ganz schön ordentliches weilchen hier auf deinem blog (anstatt zu arbeiten) ...schön ist er dein blog, amüsant, und bunt.

wieso ich gerade hier poste ... schöne bilder, die sehnsucht nach ruhe und ich-zeit. hach,alles auch grad meine themen, bzw. mama-sehnsüchte. liebe grüße
sabine

Related Posts with Thumbnails