... waren die Zauberworte dieses Urlaubes, kam doch alles so anders als frau denkt.
Lange habe ich mich gefragt, was mir dieser Urlaub hat sagen wollen, bin mit meiner Analyse aber noch nicht wirklich zu brauchbaren Antworten vorgedrungen.
Wir waren zwischen 12 und 18 Menschen die sich über 2 Wochen verteilt beständig mit eitriger Angina und Streptokokken beglückt haben. Es gab Quarantänezimmer, den Arztshuttle, Krankenschwestern, Marmelade satt, Antibiotika aller Hersteller, Hustentees und Lutschpastillen.
Außerdem von Grund auf genervte Teenager, angefressene Twens, ein leicht reizbarer (und das vehement bestreitender) Lebensgefährte, ein urlaubsflüchtiger Ehemann, eine eben jenem zugehörige, ihm die Koffer packende und vor die Tür stellende Ehefrau und eine täglich walkende 93jährige.
Dies war ein (gescheiterter) Versuch, das Gläserspülvolumen zu minimieren:
Ich habe mir zur eigenen Unterhaltung zwei Bücherkisten, die Nähmaschine, div. Stoffe und mein komplettes Yogaequipement eingeladen (ich hatte wohl Angst, mir könne langweilig werden...*hüstel*)
Gelesen habe ich einige, kaum nennenswerte Seiten, genäht habe ich so gut wie gar nicht und Yoga ("wir machen dann JEDEN Morgen Yoga, ja???" " klar machen wir das....") haben wir in 21 Tagen einmal praktiziert.
Ich habe von Paarzeit geträumt und von Raum für mich. Die Paarzeit reduzierte sich auf einen gemeinsamen(kinderlosen) Spaziergang und den Raum für mich habe ich mir morgens geklaut indem ich (mich tot stellend) vehement im Bett liegen blieb, um mir noch ein halbes Stündchen zu klauen...Zeit für mich...mit mir...und überhaupt;-)
Das Wetter war gnädig und hat uns meist Sonne geschenkt, die wir hauptsächlich gemächlich im hauseigenen Garten genossen, die Streptokokkeninfizierten immer in Hörweite.
Torte im Palmcafe:
Da will ich wohnen:
Entdeckerdrang:
Heimwehtelefonate:
Wespennester:
...und die Wespennesterfotografen;-)
Strand:
...und Sand:
Der Beste:
..und der Frechste:
Die Älteste:
Der Gömnitzer Turm:
..und die Faszination der endlosen Felder mit ihren Veränderungen. Leolo ist allen Mähdreschern, Traktoren und Rundballenpressen hinterhergereist.
Coole Strandspaziergänge...("Mama...mach ma'n Bild bitte...das brauch ich für SchülerVZ...")
DER Steg...an MEINEM Haus....das hätte was*grübel*
Turmspringer:
Das Haus:
Der Garten:
Die Brüder:
Auch im Urlaub immer schön online;-)
Die Frau mit dem Hut:
Die Sonne zu warm und das Meer zu kalt:
Der Hund der alles erträgt:
Ich sehne mich nach der Ruhe und der Reduzierung zurück und wenn ich etwas aus diesem Urlaub mitgebracht habe, dann den Entschluss, so schnell wie möglich das turbulente Szenenstadtteilleben in ein ruhigeres und grüneres zu tauschen.
Wer also im Umkreis von Hamburg etwas herzugeben hat, wir sind bereit;-)
Einen Teil meiner Urlaubsgemeinschaft würde ich gerne mitnehmen und noch andere dazu...ich wünsche mir , diesen Traum bald realisieren zu können.
In diesem Sinne: Gute Nacht..ich bin nicht mehr im Bloggertraining und von dem bißchen Post hier total geschafft! *lach*
Kochbuch von Su Scott: Zu Tisch in Korea
vor 16 Stunden
5 Kommentare:
ch weiß jetzt nicht, ob ich dich beglückwünschen soll, oder bedauern ... den Bildern zu Folge, auf denen man keine Arzneimittel oder Streptokokkenversäuchten sieht beglückwünsche ich euch mal! Die Fotos ein Traum, jedes und am genialsten die Kuh! Euer Domizil .. da würde ich auch wohnen wollen und zum Thema Stadtflucht brauche ich dir ja nichts zu sagen ... da sind wir auch dabei!
Daher drücke ich dir bzw. euch die Daumen, dass ihr bald fündig werdet und ein hübsches Plätzchen im Grünen findet wo ihr euch ausbreiten könnt.
Die zwei "Kleinsten" wieder mal zum knuddeln. Moses mit Manati Mütze, sehr fein ; D
Und auch die großen ... aber hallo!
Und dem wehrten GG sieht man das grimmige garnicht an ... Der doch nicht ; DDD
Ich freu mich auf jeden Fall, dass ihr wieder da seid und du wieder brav blogst!
p.s: ich gebe mich auch immer wieder der Illusion hin, das Urlaube auch für die Elternteilchen erholsam sind *haha*
der wunderschönste, beste, witzigste und ehrlichste reisebericht den ich in letzter zeit gelesen habe...danke von herzen dafür* :-)
Da isse wieder. Wie schön!
Hi, hi, ich kann mich da Manati-Mum nur anschliessen. So ganz auskennen tu ich mich auch nicht aber die Bilder sind auf jeden Fall klasse :-).
LG
Penelope
jetzt verbring ich schon ein ganz schön ordentliches weilchen hier auf deinem blog (anstatt zu arbeiten) ...schön ist er dein blog, amüsant, und bunt.
wieso ich gerade hier poste ... schöne bilder, die sehnsucht nach ruhe und ich-zeit. hach,alles auch grad meine themen, bzw. mama-sehnsüchte. liebe grüße
sabine
Kommentar veröffentlichen