Sonntag, 30. August 2009

Kornelkirschen...



...ich hoffe es sind welche. Nach vermeindlicher Entmystifizierung haben wir den Parkbaum gestürmt, entlaubtpflückt und die Beute nach Hause getragen. Ein paar Rezepte gegoogelt und uns für Kochsaft entschieden. Die nachmittägliche Aktion hat fast den Familienfrieden wiederhergestellt.

My creation


Die Früchte gequetscht, aufgekocht und ausgepresst. In Flaschen gefüllt, bewundert und ein Gläschen genippt. Ich als einzige bisher. Ich bin auch die einzige die jetzt Kopfschmerzen hat (zu den vorhandenen Halsschmerzen on top sozusagen...) und es stellt sich keiner für eine weitere Geschmacksprobe zur Verfügung. Ich hoffe, es sind wirklich diese Kornelkirschen*grübel*

My creation


Anbei bin ich auf dieses Buch gestoßen, was sehr interessant klingt. Kennt das jemand???

Kommentare:

Tulip hat gesagt…

Uuuuii, Mullwindel mit Schnecken drauf? :-)))
Bianca, wo ist bitte der Stoff her, mit dem Du die Emil-Flaschen und die Stifte eingehüllt hast?
Danke und Liebe Grüße,
Daria

MOSESKINDER hat gesagt…

mensch daria das ist doch der trallala kokkastoff. du hast den, den ich eigentlich gerne gehabt hätte....nämlich den mit den punkten und dem jaguar drauf;-)))also von volksfaden habe ich den.

Kittie hat gesagt…

huiuiui... schreib doch bitte morgen früh ob es dir noch gut geht...

Manati-Mum hat gesagt…

Und, ebst du noch?!

Nancy hat gesagt…

Mh, wie gehts dir denn? An den Kornelkirschen kann das aber eigentlich nicht liegen. Wusstest du eigentlich dass die unter Naturschutz stehen ?! ^^ Kopfschmerzfreien Start in die Woche

LG NAncy

Vanessa hat gesagt…

nach was schmecken die den? sieht echt lecker aus...ich würds probieren*ggg*

MOSESKINDER hat gesagt…

ja ich lebe noch...immer noch mit kopfschmerzen, woher auch immer die kommen;-)

kittie...ich kann deine tollen haare nicht kommentieren:-(

Kittie hat gesagt…

"kittie...ich kann deine tollen haare nicht kommentieren:-("

wieso? fällt dir nichts ein? ;)

ich hab dich aber nicht gesperrt, oder so...

versuchs noch mal.

Tulip hat gesagt…

Ahh, danke Bianca. Aber den mit dem Jaguar, gibt's den nicht mehr oder wat?

Übrigens: Sauerteigbrot sieht bei mir auch immer so aus...ich hab schon soooo viel versucht und es hat nie geklappt. Whatever!

Das Natronbrot werden wir hier gleich mal nachprobieren - steht gleich hinter den Rosinenbrötchen. Back mal schön weiter ;-)

Frau Röllchen hat gesagt…

Hohl dir on irgend jemanden den Sauerteigansatz. Ich frag meinen Göttergatten. Der backt ja auch u.a. Sauerteigbrot. ;-)

Related Posts with Thumbnails