Sonntag, 23. August 2009

Sonntagspicknick...

..heute mal ganz konventionell. Das Familienoberhaupt ordert das Greenwheelsauto....die Mutti schnippelt, kocht, bereitet vor...die Kinder sind ganz aufgeregt (" Wo fahren wir denn hin...wann fahren wir los..wo fahren wir denn hin...wann fahren wir los....") und anläßlich dieses angekündigten gemeinschaftlichen Kleinfamilienausfluges (2 Pubertisten amüsieren sich in Italien, der andere ist "nicht so der Strandtyp" wie er selber sagt;-)) habe ich gestern abend, in einem viel zu schmalem Zeitfenster mit viel zu fusseligem Licht eine Picknicktasche versucht nachzunähen, die ich vorige Woche live bewundern durfte.

Leider merkt man immer erst nach dem Nähen, was man das nächste mal besser machen würde. Darüber hinaus, ist die Tasche im Fassungsvermögen für uns Vielfresser natürlich viel zu schmalbrüstig, aber alles an dazugewonnenem Volumen bräuchte Rollen unter dem Hintern.

Also fürs erste war ich sehr zufrieden und fürs Zweite hat sie sich heute wirklich bewährt.

My creation

Wir haben uns im Sonntagsverkehr Richtung Wittenbergen eingefädelt um dort angekommen unsere Burg zu errichten, die Füße auszustrecken und den Sonntag Sonntag sein zu lassen. Ohne Hund hätte das auch gut klappen können;-)

IMG_5208



IMG_5166


Wir genossen Kaffee...

IMG_5145

...and irish bread...

IMG_5198

...und allerlei!

IMG_5215


Aus diesem Anlass kam auch endlich wieder Frau Taschenwahnsinn's Besteckrolle zum Einsatz!

IMG_5226


Es war ein rundrum superentspannter Sommersonntag.....ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt einen derart unturbulenten und langweiligen Ausflug erlebt habe und ich hoffe, es ist nur eine klitzekleine Zufälligkeit, dass dieser Tag mit der Abwesenheit zweier Familienmitglieder aufeinanderfällt;-)

Und wenn ich nicht aus Versehen tausend Fotos mit ISO 1600 geschossen hätte, dann hätte ich auch ein paar wirklich schöne Schnappschüsse präsentieren können*lach*


My creation


IMG_5144

Mähdrescherstillleben...

IMG_5142

Kurzweilige Verstimmungen...

IMG_5150


Der letzte Kaffee ist meiner....

IMG_5224

..und der Herr trägts nach Haus;-)


IMG_5227

Kommentare:

zimtapfel hat gesagt…

Diese Picknicktasche sieht ja toll aus! Wo gibts denn sowas?

MOSESKINDER hat gesagt…

...das ist ein abklatsch von einer ..öh ich glaube "spielburg"tasche;-)

Vanessa hat gesagt…

also erstmal die tasche ist der hammer, 2. ich bin so glücklich wieder von dir zu lesen, das hat mir echt gefehlt diese erfrischende, offen, ehrliche art!
und 3. ich bin neidisch auf deinen schönen sonntags ausflug ..sowas hätte ich auch gerne gehabt heute...

lg aus der pfalz

ach ja hab ich schon erwähnt das ICH die tasche super finde?!*ggg*

klittersplitter hat gesagt…

"abklatsch" - ts! genial ist die!
die belichtung find ich aber interessant!

grüßle, verena

Manati-Mum hat gesagt…

Toll, toll, toll ... sowohl die Tasche (habt ihr wirklich all die Bananen gegessen?! und wofür braucht ihr einen Schneebesen?!) als auch dieses Besteck- Dings, GG beim Taschen-Tragen, du mit meiner Lieblingsfrisur, Mosi überbelichtet, die Tatsache, dass deine Kinder auch mit Duplo im Sand spielen dürfen (den Drescher haben wir übrigens auch!) und sowieso und überhaupt ALLES!!!

Freut mich, dass ihr einen so wundervollen Ausflug genießen konntet ... nur was war nun eigentlich mit dem Hund?!

Einen schönen Start in die Woche!

MOSESKINDER hat gesagt…

huhu kat...

ja, wir haben alle bananen gegessen und mit dem schneebesen haben wir den milchschaum für den kaffee gemacht;-)

der mähdrescher ist klasse oder? mein freund hat ihr kürzlich für beide kleinen mitgebracht. sie sollten teilen*hüstel*...das habe ich mir einen halben tag lang angehört um dann schnell einen zweiten zu besorgen;-) war klar, dass nach der Themenbrisanz (Urlaub auf dem Lande)keiner der beiden die Geduld und Ruhe hatte, die jeweils fünf Minuten auszuhalten in denen der Andere den Mähdrescher gerade zum spielen hatte;-)))

glg....bianca

Manati-Mum hat gesagt…

: DDD

Siehst du, du bist besser organisiert, als du denkst *gg* Denn an einen Schneebesen für den Milchschaum hätte ich nicht gedacht *gg*
Das bisschen Luxus, dass man sich noch im Altag so gönnt ; DD

Schönen Tag euch!

kitana159 hat gesagt…

Sieht nach einem richtig schönen gemühtlichen Sonntag aus...würde uns auch gefallen ;O)

Viele
Grüße
Jo die das Besteck Ding total klasse findet

Kittie hat gesagt…

coole tasche ;)
und beim betrachten des fotos von dem lastenschlepper wird auch klar woher moses seinen mund hat. abgefahren.

Related Posts with Thumbnails