Sonntag, 7. Februar 2010

Sonntag

Heute ist ein typischer Sonntag. Draußen eiskalt und so rutschig, dass alte Leute (zu denen gehöre ich ja auch langsam) zuhause bleiben sollten.
Zeit die ersten Jungsmützen fürs heraneilende Frühjahr zu nähen. Mit meinen Lieblingsstickereien von Frau Rieger.
Ich liebe die Konturenstickereien.
Gibt es davon noch mehr ? Ich bin im Netz noch nicht so richtig fündig geworden und ich habe einfach nicht die Geduld mich durch die ganzen plüschigen Motive zu kämpfen....;-)

Der Schnitt der Mützen ist super. Leider waren die Models nicht willig und die Kamera *hüstel* also das Handy gibt dem ganzen den Rest.

My creation




Heute ist hier im Haus ein Volljährigengeburtstag *uiuiui*...schon komisch. Als wir hier alle vor gut 10 Jahren einzogen, waren es eine Horde Kleinkinder die das Treppenhaus und den Hof unsicher machten. Mitlerweile sieht man sie kaum noch...hört höchstens mal entfernt ein paar Bässe in der Nacht und liest Zettelchen am weißen Brett deren Botschaften etwa so lauten:

" Da ich am Wochenende vorhabe eine Party zu veranstalten entschuldige ich mich jetzt schon mal für den Lärm!"

Da hier hausintern aber kräftig weiter Nachwuchs entsteht mischt sich das ganze zu einem gesunden Potpourri. Ja wir sind eiserne Demographiewiderständler;-)


My creation

Hoffentlich war der Amaretto den ich in der linken Torte verbastelt habe noch gut.....Amaretto wird doch nicht schlecht oder? oder...oder ...ODER?

Kommentare:

zimtapfel hat gesagt…

Oooooooooooooooh! Ich bewundere immer wieder deine Backkünste, du kannst ja echt alles, von Brot bis Sahnetorte! Jamjam!

Pilli hat gesagt…

mit ameretto kenn ich mich nicht aus, aber der mützenschnitt sieht toll aus!

lg kim

Manati-Mum hat gesagt…

Also Bianca, da haut´s mich fast vom Sessel ... sowas kannst du?!! Die Mützen sind super!!! Und passen Mosi perfekt!!! Er hat aber auch ein Hutgesicht : DD

Und die Stickerei ... machst du das mit einer normalen Maschine oder hast du eine Stickmaschine? Toll, toll, toll!

Und in eurer WG würde ich echt gern mal Mäuschen sein : DD Bei uns würdest dud ich vermutlich langweilen!

Grüße aus dem ebenfalls grauslichen Wien meine Liebe!

kat

p.s: Und die Torten sehen aus wie vom Konditor. Du bist mir richtig unheimlich : DDD

heldinimchaos hat gesagt…

Superschöne Mützen sind das, an wunderhübschen Models ;)
Und bei den Torten bekomme ich direkt Hunger.

LG Tina

Miss JennyPenny hat gesagt…

Die Mützen sind sooo... toll. Die erinnern mich irgendwie an die kleinen Strolche :o) Und das kleine Mützenmodel ist einfach nur zum Knutschen...hihi.

Herzliche Grüße von Jenny

nkruemel hat gesagt…

Wo isn der Mützenschnitt her?

amandajanus hat gesagt…

oh, die mützen sind ja wunderbar...ein jammer, dass ich nicht nähen kann...

amandajanus hat gesagt…

ich fidne die mützen so toll und träume schon fast davon :-))

Hast du evtl. noch von dem Stoff übrig und evtl. auch Lust, mal eine Mütze zu nähen und an mich zu verkaufen???

wenn ja, würde ich mich echt freuen.
hier mal meine adresse: mandyhartung@gmx.de

mandy

Related Posts with Thumbnails