Freitag, 1. Oktober 2010

Kocherei

Geht es wem ebenso?

Da fabriziere ich (immer seltener) kindgerechtes Essen am Mittag und wer ißt?

Die Mutter!

Und zwar erst meine 2-3 Teller (weil ich einen tierischen Kohldampf habe) während die Kleinen Piratenschiffangriffe mit Kartoffeln und Karotten spielen, dann wird noch ein bißchen mit dem Stuhl gekippelt und schwupps sind sie einen Stockwerk höher wo gerade Kekse gebacken werden.

Die beiden angefressenen Kinderteller (inzwischen schön kalt *örks*) landen dann auch noch in meinem Bauch.

Danach kann ich nur komatös auf das nebenstehende Sofa plumsen und (restlos mit der Verdauung beschäftigt) darauf warten bis der Liebste die Aufsichtspflicht übernimmt.



IMG_3421





Kommentare:

DesignerMum hat gesagt…

*lach* das kenn ich irgendwo her..wobei mit dem alter das *gut* essen zu kommen scheint passiert es nur noch selten das ich volle Teller zurück bekomm...

Schickes WE wünsch ich dir und deiner Family..die da hoffentlich deine Kochkünste auch würdigt

LG Billi

jademondin hat gesagt…

ja. hier. mir. deshalb koche ich kaum noch, sondern stelle so knabberteller hin, wie sie auch auf deinem bilde zu sehen sind. und mach nur noch für mch zu essen. wenn überhaupt.

wunderschoenbunt hat gesagt…

würde es nach dem kind gehen, gäbe es jeden tag nudeln mit nix. also, ja, hier auch :).

liebe grüße in den norden!!!

zwergwerk2000 hat gesagt…

Bei mir verursachen die Nudeln (mit fast nix) eher die Totalabneigung überhaupt davon mitzuessen...
Und irgendetwas von einem Kind angefangenes Essen habe ich noch NIE fertig gegessen, sonst hätte ich wohl zu dem Ärger über die sporadischen Nichtesser noch eine völlig vermanschte Figur...

Aber nicht aus der Ruhe bringen lassen, irgendwann (immer dann wenn man zu wenig davon hat), dann möchten sie probieren...
Dann gibt es aber auch Gerichte, die heute einfach kein Kind mehr zu mögen scheint, wie z.B. Eintöpfe oder normale Salzkartoffeln, vielleicht auch noch mit Quark...

An exotischeres Essen denken wir nur noch, wenn wir merken, dass die passenden Gewürze das MHD um Jahre!!! überschritten haben...

GLG
Peggy

sewme hat gesagt…

Oh ja, ich schaffs zwar einfach nicht, die kalten Reste meiner Kinder aufzuessen, aber ansonsten kenne ich dieses Spielchen auch.
Original:
Papa: "Was gibts denn heut zu essen?"
S: "Nichts, nur Kartoffelauflauf!"

lg
luna

Related Posts with Thumbnails