Dienstag, 12. Oktober 2010

Schaffenskrise...

es gibt solche und solche Zeiten.

Die Zeiten in denen mir das Leben mühelos von der Hand geht...ich im Einvernehmen mit dem Universum voranschreite und zufrieden mit allem bin, was mich umgibt.

Dann gibt es diese anderen Zeiten, in denen ich mich gerade offensichtlich befinde. Da wacht das kritische Auge über allem. Alles was ich sage, sehe, tue, denke und wünsche wird beäugt, gedreht (verdreht?) und an die Wand argumentiert.
Wo vielleicht gerade Ruhe angesagt wäre gerate ich in überflüssigen Aktionismus. Reine Energieverschwendung.

Deshalb werde ich mein kritisches Auge heute abend in eine Kiste sperren und in der Elbe versenken.
Morgen stehe ich mit einem Lachen auf und werde glücklich sein, dass ich nicht in einem rumänischen Kinderheim lebe.

Alles eine Frage der Sichtweise.

***

Am Wochenende haben wir den Acker geräumt. Abschied lag in der Luft. Ich weiß nicht, ob wir den Acker das nächste Jahr wieder bewirtschaften werden. Nächstes Jahr will ich mein Gemüse im Garten hinter dem Haus haben.

Es war sehr schön. Jetzt wird verarbeitet. Geschnibbelt, dehydriert und eingefroren. Zur Feier des Tages habe ich zum ersten Mal in meinem Leben den Gefrierschrank abgetaut. Ich wußte gar nicht wie groß der in Wirklichkeit sein kann. Jetzt kann man tatsächlich von Fassungsvolumen sprechen;-)


IMG_3567


Das ist übrigens aus den grünen Kürbissen geworden über die ich hier gesprochen habe. Die waren schlichtweg noch nicht reif und haben sich über die letzten Wochen zu stinknormalen Halloweenkürbissen entwickelt. Ich bin ein bißchen enttäuscht.


IMG_3485


IMG_3481


IMG_3484





IMG_3498


IMG_3541


IMG_3520


IMG_3510


IMG_3503


IMG_3555


IMG_3544


IMG_3565







Kommentare:

Pilli hat gesagt…

jaja das rumänische kinderheim.

ich mag das foto von mosi mit der minikarotte :).
die felderfahrung war definitiv wertvoll. das ganze gemüse das mir nun im biosupermarkt übern weg läuft sehe ich nun mit ganz anderen augen.

ich drück ganz fest die daumen, das du bald deinen eigenen gartenacker hast!

BMWKLT hat gesagt…

boah sind das geniale Fotos... herrliche Farben, so wunderschön geht das nur im Herbst...
- und das Pilze-Shirt von deinem Jüngsten sieht super aus -

Ich wünsch euch von Herzen die richtigen Weichenstellungen auf den kommenden Wegen... liebe Grüße aus Dresden.

Related Posts with Thumbnails