Freitag, 26. März 2010

Endlich...

Der erste Ausflug der einen Blick auf den bevorstehenden Sommer wirft. Schattenlos rauschten wir durch den Tag.
Nachdem wir die Anfahrt per Bahn zwischen div. Handys, MP3playern, Selbstgesprächlern, schlechter und stickiger Luft und Arbeitsfrustlaune überstanden haben sind wir ins Paradies eingetaucht.

Ruhe...Vögel... Sonne.....Entspannung...Zeit....Luft...Beobachtung...(m)ein Traum. Endlich. Wieder.

Gleich zu Beginn mußten wir einer Honigbiene das Leben retten. Das war eine lange und heikle Geschichte die zwischen Rettungsboot aussenden, aus dem Wasser angeln und an die richtige Seite pusten doch einen guten Ausgang nahm.

IMG_9441

IMG_9443

IMG_9438

Als sie endlich wieder summend abhob, war das Jubeln groß!

Wir haben Fische gefüttert, während Mosi hinter den Parkbänken in Deckung ging weil er die Befürchtung hatte in den riesen Gierschlunden auf Nimmerwiedesehen zu verschwinden.

IMG_9470

IMG_9466

Wir haben den Frühling bestaunt und waren extrem überrascht, wieviele Hummeln und Bienen schon bei der Arbeit sind.

IMG_9474

IMG_9524

IMG_9490

Wir haben viel Pause gemacht und noch mehr gegessen (liebe Frau K. aus F. die Lindtschokolade mit den Extra Nüssen hat hier ihr jähes Ende gefunden obwohl Frau B. aus A. noch Duplos und Lachgummis mit im Gepäck hatte....;-))

IMG_9538

IMG_9516

IMG_9505

Und last but not least wurde an jeder Ecke geschnitzt. Wir hatten eine wunderbare Auswahl der verschiedensten Hölzer und es war für uns alle total spannend die Unterschiede bei der Bearbeitung festzustellen.

Hier heißt es im Moment: Ich gehe keinen Meter ohne mein Messer;-)

IMG_9528

Alles in allem ein grandioser Tag. Ein Vorfühlen auf die kommende Jahreszeit. Auch wenn es jetzt schon wieder aus Kübeln gießt....der Frühling ist im Anmarsch;-)

Kommentare:

Tulip hat gesagt…

Einen tollen Stuhl hat Leolo da geschnitzt ;-)
Und hey - die Crumpler Tasche hab ich auch, genau DIE, gleiche Farbe und alles - da schläft meine Kamara drin, Deine auch?

Novia hat gesagt…

Bezaubernd!

Vanessa hat gesagt…

schöne bilder , wir haben diese woche auch eine kurze auszeit von der "stadt" genommen und hummel, schäfchen und hühner bewundert...ich freu mich schon riesig auf die blühenden mandelblüten bäume ( nur noch ein paar tage dann sind sie in voller pracht)


lg aus der pfalz
Vanessa

Miss JennyPenny hat gesagt…

Das sieht so aus wie es sich anhört...nach einem wirklich total tollen Tag mit den Mäusen! Jaaa... der Sommer ist im Anmarsch...jubel!

Liebe Grüße von Jenny

Manati-Mum hat gesagt…

Oh fein! Darauf freue mich auch schon wieder ... und Leolos Hemd ist super! Aussteiger mit Fünf : DD

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh, was habe ich hier für einen schönen Blog entdeckt! Du machst wundervolle Fotos! Hat hat man gleich Lust noch weiter bei Dir zu stöbern.
Hier schaue ich bestimmt öfters mal vorbei.
Grüße von
Mara Zeitspieler

MiMa hat gesagt…

Hey, schön ist es bei dir. Liebe Grüße, MiMa

Related Posts with Thumbnails