Mittwoch, 10. März 2010

Versuche

Hier zwei mißlungene Recyclingversuche.

Eine Fahrradschlauchfedertasche, die zwar ganz lustig ist, aber die Nähte werden auf dem Gummielastikkram nicht so wie ich das gerne hätte. Prinzipiell aber Material mit tausend Möglichkeiten.

100320101462



Meine Oma hat aus alten Schläuchen ihre Gummibänder für den Hausgebrauch hergestellt:

100320101477



Ein anderer Versuch war die Hausschuhherstellung. Wir rutschen hier auf relativ kostenintensiven Filzpuschen über die Dielen und die Dinger überstehen mit Ach und Krach einen Winter.
Der Versuch aus einem filzig gewaschenem Wollpullover Hausschuhe nach einer Vorlage aus diesem Buch herzustellen hat sich als sinnlos herausgestellt.
Das im Buch enthaltene Schnittmuster ist völlig unbrauchbar. Die Idee an sich finde ich nach wie vor gut, aber entweder wende ich eine Menge Geduld (habe ich nicht!) auf um den Schnitt fußschön anzupassen oder ich kaufe wieder die teuren Dinger im Laden meines Vertrauens.

100320101473



Um mich versöhnlich zu stimmen gabs wieder Eis. Lecker....entspannend und sommervorbereitend.

100320101456

Kommentare:

Pilli hat gesagt…

wäre ich noch fünfzehn würde ich sagen: die tasche ist ja wohl arschcool. echt jetzt.

und das mit dem eis ist echt fies. hier gibts keine schicke eismaschine.

das mit dem praktikum hab ich irgendwie nicht verstanden... ich dachte chaos kannst du auch ganz gut ;).

glg pilli

*eni* hat gesagt…

kann mich pilli nur anschliessen...die tasche ist arschcool!!! wirklich...der hammer!!!!
und die schuhe schaun eigentlich auch echt cool aus...!!!

von dem eis sprechen wir mal nicht...*neid-purer-neid*...

liebgruss
eni

dunesieben hat gesagt…

Filzpuschen selbst strick-filzen, DER Renner hier in diesem Winter.
Greetings nach HH!

OrientOxident hat gesagt…

hallo

die tasche ist oberchic - finde ich echt toll!

wie wärs mit gestrickfilzten puschen?

hättest du lust auf einen tausch?

liebe grüsse silke

Pilli hat gesagt…

Liebe Bianca,

"Bei Dir wirkt alles so wohlgesetzt und durchstrukturiert".

Ja cool ;). Da will ich manchmal hin. Aber es ist hier einfach nicht so. Wir machen was wir wollen. Und räumen einmal in der Woche auf. Und dazwischen ist ganz viel liegengebliebenes, nicht gelebtes und aufgeschobenes. Das mich wahnsinnig macht.
Aber ein paar schöne Sachen sind eben doch dabei. Und die kommen auf den Blog. Zwar nicht alle, aber einige.

LG Pilli

Related Posts with Thumbnails