Donnerstag, 4. März 2010

Tomte

Seit ich Tomte in Soulmama's Blog gesehen habe, hat mich dieses einfache, kraus gestrickte Jäckchen nicht mehr losgelassen und ich bin in der Resteverwertung wieder ein Schritt nach vorne gekommen;-)

040320101333



Ich finde sie total klasse, und Moses wird sicherlich auch noch eine abbekommen.
Ich selber habe als Kind unter einer kraus gestrickten Strickjacke gelitten. Ich dachte immer "was wäre die Jacke schön, wenn sie NICHT kraus gestrickt wäre....."
Das war für mich in meiner Kindersicht irgendwie immer die falsche Seite und ich hatte das Gefühl auf links durch die Welt zu wandern. Unangenehmes Gefühl.


My creation

Kommentare:

JANJUL hat gesagt…

Herrliche Farben!!!!

Ach könnt ich nur stricken(;

LG

Karin

Such-t-wandel hat gesagt…

Mal sehen was deine Kinder später über die krausgestrickte Jacke sagen....ich kann mich an das gute Stück nicht mehr erinnern, es sei denn du meinst die wunderschöne naturfarbene......aus der dicken Wolle, mit der es so schöne osterbilder gibt

MOSESKINDER hat gesagt…

Nein ich meine die bunte fast knielange jacke mit der kapuze;-) wunderschön, aber durch das krause gabs beim farbwechsel immer so unschönheiten, das fand ich früher ganz schrecklich;-))))
an die jacke musst du dich doch erinnern können? ich wiederum kann mich nicht an die naturfarbene erinnern;-)
so wir gehen jetzt raus, dann ruf ich dich an.

Tulip hat gesagt…

Sehr schön geworden!
Ist das Finkhof oder welche Wolle - sehr interessiert bin ;-)
LG, Daria

Rosi hat gesagt…

sooo schick!

micha hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus! Kapuzenjacken für Kinder sind einfach toll!

mausekind hat gesagt…

so schön...mmhh..ich muss stricken lernen...aber die neue nähmaschine steht auch schon lange da...grrmmpf..

klittersplitter hat gesagt…

hach wie schön! ich wünschte auch, ich könnte stricken. ein bisschen neidisch bin ich schon... vielleicht kann ich meine mama anstiften ;)
grüßle, verena

MOSESKINDER hat gesagt…

Liebe Daria...

nein, keine kratzige Finkhofwolle sondern Reste meiner Lana Grossa "Cinque" Sammlung;-)

@all:
stricken kann jede/r und das sowieso. Alles nur rechte Maschen sonst nix;-)

Tulip hat gesagt…

Danke Bianca,

und hast Du an der Maschenzahl was verändert? Bist Du nach Anleitung gegangen?
Wenn die Leolo passt, dann müsste das für Theo ja locker auch gehen.
Die Wolle ist schick, aber so viel Plaste drin...das geht ja hier nicht...:-/

mii hat gesagt…

Traumhaft!!
Kommt auf die Warteliste meiner Strickprojekte.

Jo hat gesagt…

Würde mir auch gefallen ...stricken kann jeder ich nicht ;O(( meine mama hat versucht mir das mal bei zubringen..hopf und malz sind da verloren ;O))Ich halte die Nadeln wie ne Axt sagt sie immer ;O))

Grüße
JO

MOSESKINDER hat gesagt…

@Daria...

nee...ich habe alles anders gemacht. irgendwie hat bei mir das Verhältnis in der Anleitung gar nicht gestimmt also habe ich nur die grundsätzliche Maschenaufteilung für das Hauptteil übernommen. Ärmel habe ich xmal aufgemacht bis ich die richtige Abnahmefolge raus hatte;-)

jademondin hat gesagt…

so eine schöne jacke. und die farben! ich glaube, ich habe eine wolle mit genau diesen farben auch noch da. kauni?

Related Posts with Thumbnails