Montag, 12. Oktober 2009

12 von 12

Zum Frühstück: Zwetschgenkuchen mit Streuseln...

IMG_6145

...gebacken in meinem neuen Herd. Oben Gas...unten Elektro. Ich weiß noch nicht ob ich es besser finde, als doppelt Gas. Irgendwie wird bei mir trotzdem unten alles zu dunkel*schulterzuck*

IMG_6136

Der Hund wirkt depressiv verstimmt....

IMG_6146

...und dem Kleinsten ist langweilig;-)

IMG_6098

DAS haben wir uns bei Julia abgeguckt:

IMG_6022

Und DAS nicht;-)

IMG_6017

Hier eine kurze Erinnerung ans Universum;-)

IMG_5921

Wir haben schon die Schubkarre für die 35000 qm Garten;-)

Schubkarre fürs Traumhaus

Der kleine Freund hier muß auch in den Garten...

IMG_6151

Hier der Gartenzwerg:

IMG_6161


Gartenzwerg auf Höhenflug:

hoch hinaus


Und zuviel Grün an den Bäumen für gefühlte Minusgrade *bibber*

Herbst

Kommentare:

Micha hat gesagt…

Lecker sieht Dein Kuchen, den könnte ich auch zum Frühstück gebrauchen. Irre was Ihr mit den Nudeln und den Würstchen macht, sowas hab ich noch nie gesehen. Schade das meine Jungs schon etwas älter sind, darüber hätten sie sich auch bestimmt gefreut.
LG Micha

frieda hat gesagt…

am besten ist das langeweile-bild, auf die idee könnt auch unsere jüngste kommen.
dein kuchen schaut trotz ein-wenig-dunkel-unten sehr lecker aus.
liebe grüße
alex

Karo hat gesagt…

Mh, das läuft mir das Wasser im Mund zusammen..... und das mit den Nudeln werd ich auch mal auftischen! Vielen Dank! Liebe Grüße Karo

Manati-Mum hat gesagt…

Ach, ich schau immer so gerne bei euch vorbei! Ich fühl mich richtig wohl bei euch ; D Angeschmierte Kinderbeien, selbst gemachten Kuchen, ein flegmatischer Hund, kreatives Essen und ene rostige Scheibtruhe ... ich erkenne gewisse parallelen und bedaure es jede Mal, dass obwohl wir in einer Großstadt leben uns solche Nachbarn leider fehlen ... bei useren Bekannten läuft es eher so ab: Stifte sind tabu, denn damit könnte man ja etwas anschmieren, Kuchen wird fertig gekauft, denn sonst wird die Küche schmutzig, Haustiere sind arm in der Stadt und machen dreck, "mit dem Essen spielt man nicht" und "soetwas kommt mir nicht in die Wohnung" ... nicht alle versteht sich, aber zumindest finden wir keinen, der mit uns nächstes Jahr eine Parzelel am Bauernhof teilen will. Die die wollen haben kein Auto und die die ein Auto haben, wollen sich die Finger nicht schmutzig machen ... : (

Und dein Gartenzwerg, den würde ich mir auch gleich in den noch nicht vorhandenen Garten stellen ; DD Er wird von Tag zu Tag niedlicher.

Bibbernde Grüße zurück

kat

tessa hat gesagt…

Guten Morgen,
melde mich einmal aus den Reihen der unbekannten Leserschaft. Aber zu dem unten-zu-dunklen-Kuchen: Das liegt am schwarzen Blech. Mit einem hellen wird unten alles wunderbar...
Liebe Grüße aus Hamburg nach Hamburg.

Manati-Mum hat gesagt…

p.S: Nudeln in Würstchen werde ich auch nachmachen, wenn ich darf ; D Das amüsiert das Mauzie bestimmt königlich ; DDD

Such-t-wandel hat gesagt…

so nachdem ich bei Kira wieder kommentieren kann, bist du auch gleich dran. superbilder, ich möchte auch so ne schöne Kamera.
Das mit den würstchen ist lustig. Wie sieht das dann im Teller aus Foto!!!!

MOSESKINDER hat gesagt…

@ micha: mein 16jähriger hat sich auch noch gefreut;-)

@tessa: ich habe soviele dunkle formen, ...nein, ich kann mir jetzt nicht noch lauter neue bleche etc. kaufen;-)

@kat: echt??? die kennst du, die leute die sich nicht die finger schmutzig machen wollen;-)? ehrlich?: mit solchen habe ich nix zu tun. da hätte ich immer das gefühl ich müsste mich verstellen;-)
war denn eine parzelle für euch alleine zuviel?
ich habe gestern gelernt, dass die österreicher prozentual gesehen die grössten bioanbauflächen in europa haben. respekt! warum können wir das nicht auch?

so...ich muss noch meinem sauerteig gute nacht sagen, dann falle ich ins bett*gääähn*

Manati-Mum hat gesagt…

@Naja, mal im Ernst, wie oft siehst du uns zusammen mit anderen Mamis ; D Mit Moritz lässt es sich nun mal schwer im Cafe sitzen und gemütlich plaudern. Ich weiß nicht liegt es am Kind oder mir ... es geht einfach nicht (außer ich lasse ihn hungern und er bekommt dann ein Stück Torte *gg*)
Es gibt schon ein paar, aber bei denen sind die kids schon bis am Nachmittag im Kindergarten und sonst sind sie doch eher spärlich gesäht ... verstellen tu ich mich schon lange nicht mehr. Entweder man mag uns wie wir sind oder eben nicht ; D Und der g´sunde Dreck gehört genau so zu unserem Leben dazu, wie die Einstellung, das Kinder Kinder sein dürfen sollen ...

Und bezüglich Parzelle ... ein wenig vielleicht. Momentan schimmeln uns die Karotten weg. Egal wie wir sie lagern, sie schimmeln. Die Kartoffeln und Rote Rüben (Bete) halten sich hingegen wacker ... du hast keine Ahung wie voll unser Kühlschrank mit Magold und Kräutern ist ... da passt kein Fleisch mehr rein ; DD
Ihr wärt natürlch unsere Wunschkndidaten !

zimtapfel hat gesagt…

Zu dem unten zu dunklen Kuchen: Ich würde gar nicht unbedingt neue (helle) Bleche und Formen anschaffen - ich finde dunkle eigentlich viel besser, weil sie eben durch die Farbe einen Tuck weniger Energie verbrauchen - sondern einfach die Temperatur etwas reduzieren und dafür vielleicht die Backzeit etwas verlängern. Bei einem neuen Herd muss man ja sowieso erstmal rumprobieren, wie stark er bei welcher Einstellung heizt und so. Meine Oma hatte da in ihrem Backbuch immer neben den gedruckten Angaben immer in Bleistift die entsprechenden Temperatureinstellungen ihres jeweiligen Herdes stehen.
:-)

petra hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
petra hat gesagt…

Also zuerst esse ich den Pflaumenkuchen, dann im Anschluss sofort die aufgespießten Würstchen (freue mich schon, wenn ich die das erste Mal mit den Kindern nachkochen, das wird ein Spaß)und dann lege ich mich zum Hund mit Blick auf diese geniale Haustür des genialen Hauses, in das ich mich sofrot beim Bildergucken verliebt habe. Komme mir gerade vor, als ob ich in Deinen Bildern Urlaub mache. Danke für den Moment der Entspannung!

(ich versuche jetzt schon zum vierten Mal meine Identität einzugeben, aber WP will mich heute unter www.sevenjobs.de nicht kennen, also versuche ich es mal schweren herzens mit dem google account)

das schneiderlein hat gesagt…

Genial das mit den Würstchen Spagetti, hab ich noch nie zuvor gesehen, wir demnächst mal getestet :-)

Related Posts with Thumbnails