Dienstag, 6. Oktober 2009

Die kindergartenfreien Tage...

Es wird gemütlich zuhause.

Während es draußen kühler und ungemütlicher wird finden wir im Innen immer mehr zusammen.

Die Tage sind sehr ausgefüllt und lassen wenig Platz für meinen Raum. Aber es fühlt sich absolut richtig an und wenn ich mir meinen großen, kleinen Sohn anschaue, dann bestätigt sich die "Richtigkeit meiner Entscheidung" ihn nicht mehr in den Kindergarten zu schicken.

Vielleicht wird sich auch unser Betätigungsrepertoire mit der Zeit erweitern. Momentan werden Wochenmärkte besucht, Gemüse bestimmt und eingekauft, gekocht und....

gebacken! Gebacken, gebacken und nochmal gebacken;-)

My creation


Wenn Leolo einst in die Schule kommt (ja, WENN...;-)) dann wird er im Schlaf und auswendig den saisonalen Gemüsekalender rauf und runter rattern , Hefeteige mit allen Raffinessen zubereiten können, Mehlsortenfachmann sein, Brotbacksteine unterscheiden und wahrscheinlich die muskulösesten Hände seiner Klasse haben.

Er hat sich wirklich hart durch den Hefeteig gekämpft und das Resultat schlägt meine Brötchen um Längen.

Wir müssen nur noch knobeln wer das alles aufessen muß!

Sehr zu empfehlen der dreilagige, ungarische Blechkuchen aus meinem "Wiener Kafffeehausbackbuch"

Guten Appetit!


My creation

Kommentare:

***kleinigkeit*** hat gesagt…

ahhhhhhhhhhhhhh, wann darf ich mal wieder vorbeikommen ;)

das sieht GENIAL aus und du musst mir unbedingt verraten, wie man solch einen hefeteig hinbekommt!!

gggggggggggglg kicka

Karo hat gesagt…

Ohhhh, das sieht soo lecker aus...

zum Thema Brotbackstein hab ich ne Frage... kannst du einen empfehlen? Gern auch per PN, Gruß Karo

Manati-Mum hat gesagt…

Du bist der Hammer ; DDD
Großartig und wunder, wunder schön zu sehen, wie richtig die Entscheidung war/ist!

Such-t-wandel hat gesagt…

Tja ich würde ja gerne mitessen, u.U. auch ab und zu mitbacken, aber die Entfernung.....

MOSESKINDER hat gesagt…

@ karo: NOCH nicht....aber bald;-)

Novia hat gesagt…

Boah sieht das lecker aus! *neid* Ich wünschte, ich könnte sowas. :o

Hexe´s Kunterbunte Seite hat gesagt…

Ich finde es immer wieder schön wenn ich auch meinen Kids zusehe wieviel Spaß sie haben mit dem Teig rumzukneten. Super Schöne Bilder
Liebe Grüße Martina

Related Posts with Thumbnails