Freitag, 9. Oktober 2009

Slowmotion...

Das Leben hier wird immer langsamer und beginnt sich in Teilbereichen auf den kleinsten Nenner zu reduzieren. Sehr angenehm;-)

Herbstblumen ziehen ein:


Dahlien

Waldtiere werden von der Wärme angezogen:


Herbst


Die Pudelmütze feiert ihr comeback:

Pudelmützenzeit


Das Bobbycar (leider) auch:

Bobbycaranfänge


Wir machen Pizza:


mama mia


Und backen (mal wieder) Brot;-)

My creation

Und wenn der Hund mir nicht spontan abhanden gekommen wäre, so daß ich mich gezwungen sah, eine halbe Stunde den Park abzusuchen um danach entnervt aufzugeben (mit einem mittagschlafverweigerndem Zweijährigen auf dem Bobbycar das er noch gar nicht fahren kann ist das ganz schön anstrengend....) nach Haus zu eilen um auf dem AB hinterlassene Nachrichten abzuhören "Ihr Hund ist...blablabla...ein Polizist durchquert mit ihm den Park...blabla...bitte holen Sie ihren Hund...blabla...." Ja mach ich doch. Ein kurzweilig ver(w)irrter Gedanke, jemand möge doch endlich ein Nachsehen gehabt und den Hund entführt haben, verpuffte in dem Moment als ich die Beamten mit meinem Hund erblickte. Es ist an sich ja nix Schlimmes seinen aufsässigen Hund bei fremden Menschen einzufangen, aber da ich mich ohne aktuellen Hundeführerschein am Rand der Illegalität rumlümmel gehe ich immer besonders nett auf die Beamten zu, damit sie erst gar nicht auf die Idee kommen, danach zu fragen. Zum anderen habe ich mit meinem ungeplanten Ausflug die "Gehzeit" meines Dinkelbrotes erheblich überstrapaziert und gleich die Quittung bekommen. Das arme übergangene Ding ist kraftlos in sich zusammengesackt und hat es auch im Ofen nicht geschafft sich zu erholen:-(
Es schmeckt spitze, aber nach gelingenden Geschmackserlebnissen hätte ich gerne ein paar Erfolgt die Optik betreffend. *grummel*

Ansonsten spielen die Kinder fast den ganzen Tag ununterbrochen Lego Duplo. Als hätten sie es nie zuvor gesehen. Mit einer Intensität und Ausdauer, die ich nicht begreife ( ich muß ja auch nicht spielen:-)) Das hört sich jetzt nach Entspannung pur an, ist es aber nur temporär, denn alle 2 min. durchbricht ein markerschütternder Schrei das Ticken der Küchenuhr "MOOOOOOSI!!!!!! AAAaaaah...! Der Mosi hat schon wieder meinen Turm/ mein Auto /mein Männchen/ mein.....blablausw......."
Es ist ein bißchen ausweglos, weder räumliche Trennungen etc. funktionieren wirklich als Friedensstiftungshilfsversuch. Also falls eine Tipps gegen drohende Geschwisterklopperei hat, her damit!

Legosession


Auch in die Wanne darf nur das Boot mit rein....


Schiffchen fahren


...und der Mosi muss sich davor die nackten Füße auf den Fliesen kalt stehen.


"ich will auch baden"



Eine gemütliche Zeit beginnt, wir können bis in den späten Mittag hinein, terminresistent wie wir derzeit sind, einfach rumlümmeln. Komisch sind doch nur wieder solche Beobachtungen an mir selbst, dass ich denke, jetzt wo Leolo "nur " zuhause ist, ich müsse Programm machen (...wat soll denn werden aus dem armen Bub...).
Fazit ist: kein Mensch will hier momentan Programm. Hier wird gespielt und sich gezankt. Und all die vielen Dinge auf meiner Liste (Kastanienmännchen basteln...singen...töpfern...Herbstbasteleien etc.pp.) schieben sich jeden Tag weiter und weiter ohne dass sie jemand in Angriff nimmt.

"Total okay so"....sagt der Bauch....

....aber der Kopf....tsetsetse...;-)

Kommentare:

april hat gesagt…

oh ja, la vie en slowmotion. ich mag das auch ;-) und ich habe immer ein schlechtes gewissen, habe hier auch eine getreidemühle stehen, habe damit aber bis jetzt nur ein einziges brot gebacken. es wurde steinhart. jetzt traue ich mich nicht mehr...muss wohl noch ein bisschen üben. liebe grüsse und ein wunderschönes wochenende*

Kira Koswig hat gesagt…

regelmäßiger leser? das is fein da muss ich mich jetzt nichr mehr durch die Gegend klicken um deinen Blog zu finden :). deine bilder bianca!sie werden immer besser..das nächste mal gibts noch nen photoshopkurs :)

liebe grüße

aniliy hat gesagt…

Oh wie süß!
Tolle Bilder und das Boot ist eine klasse Idee.
Ich will auch Pizza

Novia hat gesagt…

Ach Bianca, du weißt, dein Bauch kann nicht irren, da sind 5 bezaubernde Gören drin herangewachsen! :)

Ich liebe es, dass du wieder regelmäßig bloggst. Wie geht's den Pubertisten?

MOSESKINDER hat gesagt…

...pubertisten??? Welche Pubertisten;-)???Die sind derzeit meist aushäusig unterwegs;-)

Related Posts with Thumbnails