....sind Anarchisten!
Bis vor kurzem habe ich das von 5jährigen behauptet, aber wir wissen ja, ..... die Jugendlichen sind heute alle schneller... die Kleinkinder stehen ihnen in nichts nach.
Es fängt morgens an und endet am Abend wenn Leolo die Augen zufallen.
Ob er Schinken aufs Rosinenbrötchen will, oder Luftakrobatik mit dem spitzen Schneidemesser vollführt.... den Küchentisch als Showplattform nutzt oder wider besseren Wissens (oder gerade deswegen!) eine Klopapierrolle nach der anderen im Klo versenkt ("Wir dürfen Leolo nicht mehr alleine aufs Klo lassen..." "jaja..." "Leolo???"......." Leeeeeeeeeeeolo......ach sch***** oh neiiiiin!!!")...die Neugier treibt ihn derzeit von einen Grenzbereich in den nächsten.
Der Tag gleicht einer Achterbahnfahrt und heute weiß ich definitiv: Der Schlechtelaunetag gestern geht nicht nur auf mein Konto, da hat mein Söhnchen ganz schön mitgemischt!
Ganz auf "Familyday" getrimmt sind wir heute bedürfnisorientiert vorgegangen (kinderbedürfnisorientiert versteht sich) :
Nettes Frühstück, Uno spielen und es wortlos ertragen, dass der Anarchist die Spielregeln nach seinem Gusto ändert (" Nee jetzt mußt DU 4 ziehen und ich leg die sieben und dann ziehst du nochmal sieben!!!"*hehe*) ....habe ich alles (mit)gemacht!
Im Anschluß mit meinen 3 Männern und Hund durch Park, Wald und Flur gestiefelt...
... den Hund gebadet...
weitestgehend die Wege benutzt die der Anarchist als Route vorgab um größere Krisen zu umschiffen oder einfach nur die ausgedachte Samstagslaune beizubehalten..
...anschließend nach Hause gekommen, gegessen, den großen Sohn bewundert, der heute seine erste Footballausrüstung gekauft hat...

... die Füße hochgelegt und überheblich gedacht:" Den Tag heute, den habe ich im Griff!"
Denkste!
Obwohl der Anarchist die heißbegehrte Ausrüstung benutzen durfte ihm angemessene (Zitat aus dem Pädagogikratgeber) Aufmerksamkeit zuteil wurde, brauten sich schon die ersten Gewitterwolken zusammen!
Erst hörte ich ein "Nein"....dann noch eins...und plötzlich hagelte es "Nein's". Nicht nur verbal gings zur Sache. Hier fliegt hin und wieder auch gerne mal was durch die Gegend. Heute waren es ein Vielfaches, was den Luftraum in unseren Gemeinschaftsräumen zum Sperrgebiet machte.

Angesichts der Tatsache, daß ein Einsehen seitens des Aggressors nicht zu erwarten war, wurde dieser kurzerhand entfernt.
Es hat eine ganze verdammte viel zu lange Weile gedauert, bis der Kleine wieder ansrechbar war.

Im Moment findet er die Weltordnung einfach nur freiheitsberaubend und unterdrückend. Und am liebsten würde ich seine tränennasse Wange an die meine drücken und ihm zustimmen:
"Hastja recht!" !!!!!!!
Um am Ende noch dem Ernst des Themas vorzubeugen, hier die Footballqueen des Monats:
Go Mama Go !!!
.... vielleicht gehe ich mal zum Frauenseniorenfootball...
Nachtrag:
Wie schnell doch die Zeit vergeht...dachte ich mir, als heute zum wiederholten Male mein Augenmerk auf ein Italienurlaubsfoto fiel.
Meine Kinder waren damals 1, 2 und 4....heute 13, 14 und 16!
Der Versuch , die Situation zu reproduzieren scheiterte an dem Willen einiger Darsteller sowie den veränderten Körperproportionen die es erschwerten die Situation auf ein Bild zu bekommen.
Sehr lustig war es und eigentlich darf ich es nicht hochladen....;-)
Damals.......

...und heute....
