Mittwoch, 18. Februar 2009

Fertig...

...24 Stunden später als geplant ist er nun doch fertig geworden. Der BärchenTai. Er ist nicht sonderlich fotogen, deshalb gibt es hier nur die Pünktchenseite;-)

My creation

Des weiteren schleppen wir uns hier über die Tage. Mit nicht mehr als max. 5 Stunden Schlaf pro Nacht (diese wiederum schön häppchenweise...) geht es sich nicht allzu geradeaus.

Die allgemeine Erschöpfung hat immerhin dazu geführt, daß ich mit meinem Kleinsten vor die Tür getreten bin. Und nicht etwa in irgendetwas eingebunden auf Brust oder Rücken, nein....der Kleine durft zu Fuß gehen!!! Ich glaube, zum zweiten Mal in diesem Winter;-) Deshalb paßten ihm auch keine Schuhe mehr, und wir hatten die Wahl zwischen viel zu klein oder viel zu groß!

Wir starteten mit "viel zu groß" und ich habe mich kräftig amüsiert! Wie der Storch im Salat stakste er durchs Unterholz und hatte eine Menge Spaß!

My creation

Man beachte die leicht willkürliche Zusammenstellung der Fotos, ich habe heute geübt wie ich noch mehr Fotos in den Blog schummeln kann;-)

Mein kleines Konsumtageshiglight waren einige Stoffe die den Weg zu mir gefunden haben. Ich habe zwar weder das Geld für die Stoffe geschweige denn die Zeit, sie zu vernähen, aber so langsam gehöre ich auch zu denen die ihre schlechte Laune durch einen Blick ins Stoffregal abrupt verbessern können;-)

Und ich bin mehr als zuversichtlich, daß ich in nicht allzu absehbarer Zeit zu wesentlich mehr Nähzeit gelange, sofern mein letztes Kind das Letzte bleibt!

IMG_7432

Da meine Tochter krank war und gleichzeitig ein Teil meiner Kernfamilie aus Süddeutschland eingereist ist um meine kleine Schwester (die wiederum in meine schöne Stadt zieht) beim renovieren zu unterstützen, lief hier alles etwas anspruchsloser ab.

Wir wissen es: Familie ist schön! Familie ist anstrengend!


So durfte Mosi mit Ruby's Tamagochi....(Himmel wir haben hier bestimmt 20 von den Dingern und ich weiß nicht wie man die schreibt!) spielen und später am Nachmittag gabs sogar das erste Drittel einer SchlumpfDVD zu sehen (die anderen beiden Drittel waren duch massive Kratzspuren ("ICH war das nicht!!!") so zerstört, daß die Kinderphantasie das Ende der Geschichte kreieren mußte;-)).

IMG_7426


Leolo und Moses bei den Schlümpfen...Während Leolo etwas gelangweilt drein schaut, geht Moses voll mit!
Diese schräge Schlumpfmusik entspricht offensichtlich genau seinem musikalischen Niveau!


My creation

Abends gabs Gekochtes von der Oma (ich bin ja nicht nur ein Haushalts,- und Putz...sondern meist auch noch ein Kochmuffel! Ich bin der geborene Typ für einen Haushälter und hoffe und bete täglich , daß ich mir einen werde leisten können. Jahrelang habe ich mich in Plänen und Strukturen versucht (ich sage nur "CASA"... Notleidende werde wissen was ich meine...)) mit dem erschütternden Ergebnis, daß sich weder meine Einstellung zu den Dingen, noch meine Routine in irgendeiner Form verändert hätten.
Nun gebe ich zu, daß ich eine relativ veränderungsresistenter Charakter bin, aber bei soviel Elan...bei soviel Input, Drang und Wille....also da hätte ich mehr erwartet...

Nun, da ich auf die 40 zuschreite und langsam mein angelesenes Selbstbewußtsein beginne ernst zu nehmen, habe ich hoffentlich nochmal 40 Jahre um meine Haushälterpläne umzusetzen;-)

Hier sieht man Moses beim Nudel kochen...und: (was macht mehr Freude als selbst zu essen?) den Hund füttern!

My creation


So....und nun schnapp ich mir den Kasettenrecorder aus dem Zimmer meiner kranken Tochter und schaufel mir ein Meditationseckchen im Bad frei!

("Oh Mama ich hasse es, wenn Du immer meinen Kasettenrecorder einfach so nimmst!"
" Jaja Schätzchen...wo war denn letzte Woche meine Wimperntusche? hä? und die beiden Hundeleinen und meine Handschuhe??? Also ma halblang! Immerhin stelle
ICH deinen RecorderIMMER wieder dahin wo er hingehört! Im Gegensatz zu DIR !")

Ach immer diese übersprudelnde Mütterarroganz. Wie wird man die bloß los???

Kommentare:

Novia hat gesagt…

Biancaaaaaaaaaa, ich liebe es, wenn du dich im Blog austobst. :D Ich werd hier noch dein Fan (ach, bin ick ja schon).

Die Fotos von deinen beiden jüngsten sind echt bezaubernd. Mosi's Schlafanzug hat Mina übrigens auch. Der is unisex, oder? (Ich muss ja ökonomisch denken, schließlich folgt Mina mindestens noch ein Baby, eher zwei oder gar drei. :D).

Der MT ist sehr niedlich. Die Öhrchen.... hach *schmelz* Woher nimmste nur die Zeit, das frag ich mich immer wieder.

Mina hat gestern auch Nudeln gefuttert, allerdings haben wir keinen Hund, den sie füttern könnte (was furchtbar ist, aber ich darf keinen haben, auch keine Miez mehr, doofe Allergie :().

Die Mütterarroganz heißt übrigens so, weil man sie eben mit dem Muttersein erwirbt, also versuch gar nicht erst, sie abzuschalten, selbst ich erkenne erste Züge - und ich HASSE diesen Charakterzug an meiner Ma, das kannste glauben, aber alles relativiert sich, wenn man selbst Kinder hat *unschuldigvorsichhinträllert*.

Übrigens ist der Stoff mit den grünen Punkten anbetungswürdig. Der ist nicht zufällig viel passender zur Elke? (Obgleich ich die Äpfelchen ja wirklich toll finde... mööööönsch, kannste deine neuen Stoffe nicht zeigen, wenn ich den Elke-Apfel hier hab und es nichts mehr umzuschmeißen gibt?)

Ich schicke verschneite Grüße in die Hansestadt und freue mich auf deine nächsten geistigen, mit Fotos geschmückten Ergüsse.

Übrigens, wie alt sind deine Kinder überhaupt?

Cheetah hat gesagt…

Aaaaaahh, war das wieder gut.

Hier Deine Einträge zu lesen ist irgendwie wie gutes Essen. Danach fühl ich mich satt und erholt und könnt mich schlapp lachen. Macht das irgendeinen Sinn???

Vermutlich nicht, ios aber so ;-)

Na toll...DU gehst auf die 40 zu und hast 5 Kinder...ICH geht auf die 40 zu und hab grad mal 2....

Ansonsten erkenn ich da SEHR viel wieder im blog.....beruhigend :-)

Such-t-wandel hat gesagt…

Tausend Versuche und kein Erfolg?
Ich habe jetzt zum ich weiß nicht wievielten Male mein Passwort resettet um hier mal einen Kommentar los zu werden.
Also kann ich jetzt damit prahlen das mein Konterfei jetzt öffentlich zugänglich ist? Aber der Salat sieht leckerer aus und diese Albaliwerbung....

amy hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Related Posts with Thumbnails