Samstag, 28. Februar 2009

Vierjährige....



....sind Anarchisten!


Bis vor kurzem habe ich das von 5jährigen behauptet, aber wir wissen ja, ..... die Jugendlichen sind heute alle schneller... die Kleinkinder stehen ihnen in nichts nach.

Es fängt morgens an und endet am Abend wenn Leolo die Augen zufallen.
Ob er Schinken aufs Rosinenbrötchen will, oder Luftakrobatik mit dem spitzen Schneidemesser vollführt.... den Küchentisch als Showplattform nutzt oder wider besseren Wissens (oder gerade deswegen!) eine Klopapierrolle nach der anderen im Klo versenkt ("Wir dürfen Leolo nicht mehr alleine aufs Klo lassen..." "jaja..." "Leolo???"......." Leeeeeeeeeeeolo......ach sch***** oh neiiiiin!!!")...die Neugier treibt ihn derzeit von einen Grenzbereich in den nächsten.

Das Brötchen bevor der Schinken kam (am Ende blieb übrigens alles bis auf die Rosinen übrig...)

Rosinenbrötchen

Der Tag gleicht einer Achterbahnfahrt und heute weiß ich definitiv: Der Schlechtelaunetag gestern geht nicht nur auf mein Konto, da hat mein Söhnchen ganz schön mitgemischt!

Ganz auf "Familyday" getrimmt sind wir heute bedürfnisorientiert vorgegangen (kinderbedürfnisorientiert versteht sich) :

Nettes Frühstück, Uno spielen und es wortlos ertragen, dass der Anarchist die Spielregeln nach seinem Gusto ändert (" Nee jetzt mußt DU 4 ziehen und ich leg die sieben und dann ziehst du nochmal sieben!!!"*hehe*) ....habe ich alles (mit)gemacht!

My creation


Im Anschluß mit meinen 3 Männern und Hund durch Park, Wald und Flur gestiefelt...

IMG_8066


IMG_8072

IMG_8075

IMG_8095



... den Hund gebadet...


My creation


weitestgehend die Wege benutzt die der Anarchist als Route vorgab um größere Krisen zu umschiffen oder einfach nur die ausgedachte Samstagslaune beizubehalten..


IMG_8102



...anschließend nach Hause gekommen, gegessen, den großen Sohn bewundert, der heute seine erste Footballausrüstung gekauft hat...


IMG_8053

My creation


... die Füße hochgelegt und überheblich gedacht:" Den Tag heute, den habe ich im Griff!"

Denkste!

Obwohl der Anarchist die heißbegehrte Ausrüstung benutzen durfte ihm angemessene (Zitat aus dem Pädagogikratgeber) Aufmerksamkeit zuteil wurde, brauten sich schon die ersten Gewitterwolken zusammen!

Erst hörte ich ein "Nein"....dann noch eins...und plötzlich hagelte es "Nein's". Nicht nur verbal gings zur Sache. Hier fliegt hin und wieder auch gerne mal was durch die Gegend. Heute waren es ein Vielfaches, was den Luftraum in unseren Gemeinschaftsräumen zum Sperrgebiet machte.

Leolo erschlagen

Angesichts der Tatsache, daß ein Einsehen seitens des Aggressors nicht zu erwarten war, wurde dieser kurzerhand entfernt.

Es hat eine ganze verdammte viel zu lange Weile gedauert, bis der Kleine wieder ansrechbar war.


My creation

Im Moment findet er die Weltordnung einfach nur freiheitsberaubend und unterdrückend. Und am liebsten würde ich seine tränennasse Wange an die meine drücken und ihm zustimmen:

"Hastja recht!" !!!!!!!


Um am Ende noch dem Ernst des Themas vorzubeugen, hier die Footballqueen des Monats:

Go Mama Go !!!

.... vielleicht gehe ich mal zum Frauenseniorenfootball...


Footballqueen


Nachtrag:

Wie schnell doch die Zeit vergeht...dachte ich mir, als heute zum wiederholten Male mein Augenmerk auf ein Italienurlaubsfoto fiel.
Meine Kinder waren damals 1, 2 und 4....heute 13, 14 und 16!
Der Versuch , die Situation zu reproduzieren scheiterte an dem Willen einiger Darsteller sowie den veränderten Körperproportionen die es erschwerten die Situation auf ein Bild zu bekommen.


Sehr lustig war es und eigentlich darf ich es nicht hochladen....;-)

Damals.......

Es war einmal


...und heute....

My creation


Kommentare:

pepelinchen hat gesagt…

Oh ja - manchmal gleicht der Tag einem einzgen Eiertanz. Geht uns oft genauso und dann denkt frau mal wieder ganz traurig "das darf doch nicht wahr sein - ist das nur hier so?" Offensichtlich nicht. Irgendwie müssen diese ganzen Ratgeber "Tyrannen müssen nicht sein", "Kinder brauchen Grenzen" & Co. ja auch eine Daseinsberechtigung haben. (Nur warum gerade bei uns.....?) :-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch (uns uns) einen schönen Sonntag!

LG Petra

Novia hat gesagt…

Bianca, die letzten Bilder sind toll und ALLES IST SUPER BEI EUCH, wenn deine Großen sowas mitmachen. Du machst das wirklich bewundernswert. Und wahrscheinlich hast du Leolo's Anarchistenphase eigentlich und sowieso schon dreimal durch. ;)

Ick drück dich!

Manati-Mum hat gesagt…

Oh mein Gott ... dieser Beitrag wäre mir glatt entgangen!!!
Ich wollte meine Mann gerade deine genialen Einträge zeigen, da seh ich Unbekanntes ... vielen Dank für dieses geniale Betthupferl!!!
Wieder mal größter Unterhaltungswert!!!
Und du siehst großartig aus im Football Outfit! (so natürlich auch *gg*) ...

amy hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Related Posts with Thumbnails