Mittwoch, 25. Februar 2009

Big Brother...



Heute habe ich mich gefragt, warum ich überhaupt noch nähe. Des Geldes wegen habe ich die bessere Idee. Eine Kamera. Aufgehängt an einen Sender gekabelt darf die Welt meinem Wahnsinn beiwohnen.

Voyeurismus stirbt nie aus!

Den ganzen Tag ist die Bude voll, klingeln die Telefone, huschen blasenkranke Welpen um die Beine, kehren Pubertisten heim, die man andernorts gut untergebracht glaubte, wird Wäsche gebracht die in der Reichsmarkmaschine ihre Runden dreht, werden Pfannkuchen mit Nutella inmitten meiner zugeschnittenen Stoffe geschmiert, dazwischen geredet, gehustet ("schon wieder krank???") ins Bett gebracht und wieder aufgestanden.....

... kurz und gut: heute war ich wieder Teil meiner ganz eigenen Show.

Der Vormittag begann harmlos mit einem lückenlos apfelessendem Moses ....

IMG_7767

...der nichts besseres zu tun hatte, als den kompletten Vormittag aufs Hochbett zu klettern ("da kann ich gar nicht hingucken..) oben provozierend rumzuturnen und dauerndes Abstürzen vorzugaukeln.
Das hielt mich ganz schön auf Trab !

My creation

Wer zuhause Treppen, Hochbetten oder Ähnliches im Zusammenhang mit Kleinkindern behütet, weiß, wovon ich spreche.

Mit Leolo's neuem "Ich will mich gruseln"- Buch habe ich ablenken können. Zwar gruselte sich Moses nicht, aber die Interaktion mit der Papiertaschenlampe hat ihm mächtig Spaß gemacht. Wir haben es sogar geschafft, die Taschenlampe nicht zu zerstören, damit der große Bruder am Nachmittag keinen Grund zum Ausflippen findet.

IMG_7791

Zwischenzeitlich hat Moses mich noch ein wenig musikalisch bei Laune gehalten. Das ist meine meine kleine " Alles wird gut"- Musikbox. " La vie en rose" auf einem selbstgemachten Frühstücksbrett, eine Homage von der Tochter an die Mutter und das Leben!

Ich kann mit der kleinen Drehorgel völlig versinken......

IMG_7788

Nachmittags kam viel Besuch und der blasenkranke Boxer der meinen Hund immer völlig fertig macht.
Dementsprechen erschlagen schlief er dann zwischen Schrank und Herd ein und schnarchte wie nur ein alter Mann schnarchen kann!

IMG_7813

Zwischen oben erwähnten Pfannkuchen und Auflauf und viel Gerede habe ich eisern ein wenig weiter genäht.

Es sind zwar nur Fragmente, aber ich hoffe, dass sie sich morgen zum Ganzen vereinigen.

IMG_7814

IMG_7817 IMG_7823

So...nun schlüpft die alte Frau zu ihrem hustenden Sohn und klaut sich noch ein paar Stunden...*gäähn* Schlaf!

Kommentare:

Manati-Mum hat gesagt…

Gähn, schnarch und guten Morgen!!
Da macht Aufstehen richtig Freude! Die Männer schlafen noch und ich kann mir deine wunderschön anzusehen und anzuhörende tägliche Dosis Familienwahnsinn zu Gemüte führen ; D

Lustig, ich dachte auch schon mal an eine Kopf-Kamera, die 24 Stunden meines Lebens aufzeichnet ... man einer würde staunen, was da abgeht mit einem Kleinkind und einem Mops.
Von dir ganz zu schweigen ; D
Moses ist ein Augenschmaus, dem ih aber bei seinem Hochbett- Akt garnicht zusehen kann ...
Wir haben fast das gleiche. Steuerrad und Sitzsack/Schaukelbalken kommen aber erst später. Kann man bei euch die Ebeben nicht verstellen, oder schläft oben einer von den größeren?
Ich hätte da keine ruhige Minute.
Tashenlampen Buh haben wir auch ... gibt es auch schon für die ganz Kleinen von "Wieso?Weshalb?Warum?" Moitz hat die Ausgabe "Nachts im Zoo" Falls du auf Nummer Sicher gehen willst, was das Buh des großen Bruders betrifft ; D

Euer Hund würde gut zu unserem Mops passen ... der west auch immer vor sich hin, obwohl er noch nicht sehr alt ist *gg*

Danke für deine bezaubernde Führung durch euren alltäglichen Familienwahnsinn

lg

kat

Manati-Mum hat gesagt…

Ach ja, ich wusste ich würde etwas vergesen ... Holzbrett genial und MeiTai lässt schon wunderbares erahnen!!

Steffi hat gesagt…

Das war ein netter Einblick. Danke fürs reinschauen lassen.

Der braune Stoff ist der Hammer, soooo schön.

LG
Steffi

Novia hat gesagt…

Meine liebe süße wahnsinnige Bianca.

Wie konnte ich je ohne deinen Blog leben? Und heute endet er mit einem Sneak-Peek auf etwas so wunderschönes. Mein Geburtstagskäferchen wird ihn lieben!

Mosi ist wieder einmal absolut herzzerreißend schön. Diese Auuuuuuuuuuugen! Von denen musst du noch ein Paar auf die Welt setzen, komm, gib dir nen Ruck (oder besser: gib deinem Freund nen Ruck! :D).


Bleib nur weiter so schön verrückt.

***kleinigkeit*** hat gesagt…

bianca... ich kann mich den damen nur anschließen! TOLL!
und der mei tai ist zum niederknien... ich liebe diesen äpfelchenstoff!!!

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo!!!

ich lese schon seit einiger Zeit auf Deinem Blog still und heimlich mit...Du scheibst einfach wunderbar! Ich habe vor kurzem Deinen Kalender gezeigt...das ist ja der Hammer! Ich brauche auch immer einen, indem ich alles zusammenhabe...aber ich war eben dort auf der Seite und hab mal versucht, rauszubekommen, was ich so-für meine Vorstellungen- bezahlen müsste..ähm...darf ich mal fragen, was Du für diesen Kalender bezahlt hast??? Der muss dann ja wohl wirklich ein ganzes Leben halten... ;O)
Deine Nähereien sind toll...ich kannte die Mei-Teis bis ich auf Deine Seite kam, gar nicht... Darf ich mal fragen, wieviele Kinder Du insgesamt hast? Ich habe "nur" drei, und selbst da geht es schon turbulent zu... ;O)

Viele liebe Grüße, Svenja

~\° Papa hat gesagt…

Alle lieben Moses...
Alle lieben Leolo...
Alle lieben Deine Meitais...

Ich hingegen liebe DICH!
UND Moses UND Leolo!

..und auch Deine Näherei! ;-)


Bis gleich....

Manati-Mum hat gesagt…

Wie süß ist das denn!!
Mein Mann macht Fotos von mir in den unmöglichsten Lebenslagen, lass mich mal überlegen, hmmm, ....etwa beim Zahn ziehen und deiner schreibt dir so zauberhafte Nachrichten kurz bevor er nachhause kommt ... wollen wir tauschen??? *gg*

MOSESKINDER hat gesagt…

@ kat:

ich liebe möpse...dürft ich mir einen zweithund aussuchen, so wäre es ein mops;-) zu süss! meiner ist aber auch noch nicht alt...er sieht nur so aus. eigentlich ist er 4!
was das hochbett betrifft: oben schläft leolo. und deshalb ist es doppelt interessant dort;-)

@ svenja: der kalender ist der hammer und hat ca. 160 euro gekostet von denen jeder cent eine gute investition war!
ich habe übrigens 5 kinder und danke für die blumen;-)

@ tralalaPAPA: unter was für einem pseudonym hast du dich denn hier eingschlichen..jetzt bin ich ja nicht mal mehr hier vor dir sicher;-)

@ kat: tauschen? was hat denn deiner zu bieten;-)))

~\° Papa hat gesagt…

MOMENT MAL! Sprach die Stimme laut. Männertausch ist nicht erlaubt! Hast Du ein Glück, dass ich Dich grad nicht kriege - da ich in der Wanne liege! :-)

Manati-Mum hat gesagt…

h mein Gott, Humor hat er auch noch ... ; D
Vielleicht mal ein klitzekleines Täuschen von 14 Tagen? *gg*
Herr B. hat immerhin auch so seine Qualitäten ; DDD
Viel Spaß in der Wanne!!!

Related Posts with Thumbnails