Dienstag, 24. Februar 2009

Ritter oder Dancingqueen....



...habe ich mich gestern im Stoffladen gefragt, als mein Sohn entgegen gemeinsamer Ritterkostümplanungen nicht den dicken grauen Filz, sondern diesen goldenen Superglittergltizerstoff auswählte .


Mir lagen schon wieder jede Menge "Aber's" auf den Lippen, aber ich war tapfer, ließ den Mund zu und stapfte mit Sohn und Glitter zum Zuschneidetisch.

Bewundert, beschnitten, gezahlt und eingetütet fuhren wir nach Hause und bastelten das Kostüm, ganz so wie man bastelt, wenn nur noch unter 24 Stunden Zeit bleiben ...

(...es ist im Übrigen jedes Jahr dasselbe, obwohl ich mir den Termin frühzeitig notiere...)

Teilbereiche konnte ich sogar delegiert ertragen obwohl das nicht immer funktioniert, so hat mein Liebster das Schild und das Schwert gebastelt...und mitten in der Nacht noch den Partykartoffelsalat gezaubert, von dem ich mich heute im Kiga aber dezent distanziert habe;-)

So...hier der Held! Stolz! Kühn! Laut und sehr ritterlich!

IMG_7756

Man sieht kaum, dass der kleine (in dem Moment verhaßte ) Bruder schon auf dem Ritterhelm stand und ihn mit seinem Wohlstandsgewicht erheblich verdellert hat!

Zum Glück hat sich der Mann in Gold relativ schnell davon erholt!


My creation

Kommentare:

Novia hat gesagt…

Boah sieht das COOOOOOOOOOOOOL aus! Leolo ROCKT. :) Manno, ich will sowas auch können, damit ich meinem Kind nicht jedes Jahr irgendeinen Fummel von der Stange kaufen muss. Die sind IMMER ALLE hässlich. :(

pepelinchen hat gesagt…

Wow - bei der Zeitnot kann ich mir vorstellen, dass Dir Filz dann doch lieber gewesen wäre. Aber das Kostüm sieht super aus und irgendwie muss es doch auch immer ein paar ganz edle Ritter geben :-)

LG Petra

Such-t-wandel hat gesagt…

So ich hab das 6. oder was weiß denn ich wievielte Passwort, was ein Krampf.
Das Kostüm von Löli ist echt schillernd und einmalig.Daß der Tag vor dem Gebrauch der Nähtag war, ist doch normal.Ich hab das auch immer kaum früher geschafft. Das ist logisch bei Vielkinderei.

*Steffi* hat gesagt…

also ich finde goldenen glitzerstoff auch viiiiiiel toller als langweiligen grauen filz... also bitte ;D

***kleinigkeit*** hat gesagt…

ich finde es super, dass der leolo eigen ist und jetzt schon so ein gespür für extravaganz hat!! gratuliere zu diesem sohn mit mut... und stil ; )

Manati-Mum hat gesagt…

Toller Beitrag und wiedermal grandios geschrieben .. die Fotos sowieso ein Trau wie immer!
Also ich hätte vermutlich auch Glitter dem Filz vor gezogen ... zumindest wenn man das Endergebnis betrachtet ... großartig geworden und ein Unikat!!

lg aus dem Exil!

kat

Related Posts with Thumbnails