Samstag, 21. Februar 2009

Dreistigkeit....



...kennt keine Grenzen!


Meine Tochter hat sich vor 14 Tagen für 20 Euro ein Fahrrad gekauft. Auf dem Flohmarkt. Ein Hollandrad....sehr schick!
Zwar fehlten Klingel und Licht und auch die Bremse funktionierte nicht so, wie es verkehrspolizeitechnisch voraussgesetzt wird, aaaber es fuhr und Aufrüstungstendenzen lagen in der Luft.

Drei Tage später war es weg. Geklaut. Vor der Schule. So eine Sauerei!!!

Samstags (eigentlich sollte sie aufräumen und was für die Schule tun) wollte sie auf den Flohmarkt.
(" Ich muß gucken ob mein Fahrrad da ist!" " Ach Ruby, so ein Quatsch! Wer ist denn soooo blöd und klaut ein Fahrrad um es ein paar Tage später auf dem 500m entfernten Flohmarkt zu verscherbeln. So eine beknackte Idee!!"*stöhn*)

Heute, eine Woche später, kommt sie nach Hause. Mit ihrem Fahrrad!

Wo sie es gefunden hat?

Auf dem Flohmarkt!!! *ähä* *räusper* *hmgrmpff*

Ein Mann mit schlechten Zähnen wollte ihr weismachen, daß er das Fahrrad selbst gekauft hat. Doch mit ihrer Hartnäckigkeit und der heranzitierten Freundinnenunterstützung hat sich es geschafft, ihm so auf den Nerv zu gehen, daß er letztschlußendlich meinte: " Ja dann nimm es halt mit!"

Die Freude über das Wiedersehen ist riesengroß. Und noch viel größer, weil das Fahrrad durch das kurze Verschwinden an Verkehrssicherheit gewonnen hat!

Nun gehen Licht, Bremse und ne schicke Klingel hat es auch noch! Na wenn das kein Glückstag ist;-)

IMG_7673



Und weil er so schön schon anfing, war auch endlich mein USAstoff im Briefkasten:

Ich liebe ihn und kann nicht genug davon bekommen!

IMG_7679

Kommentare:

thari hat gesagt…

das rad ist total schön! und der stoff ebenfalls! darf ich fragen wo aus den usa du ihn her hast?

MOSESKINDER hat gesagt…

Der Stoff ist von Michael Miller Pod Posey border und ich habe ihn von EB**;-)

Novia hat gesagt…

Hey, dann doch Kaputze? ;)

Das Rad ist toll und Ruby klasse. Wie cool, dass sie es zurückhat!

MOSESKINDER hat gesagt…

ja...wenn du willst, kapuze;-)

Novia hat gesagt…

So sei es. :)

vintagekids hat gesagt…

Deine Ruby ist großartig!! Welches Kind traut sich schon gegenüber eines Erwachsenen auf sein Recht zu bestehen...? Du kannst echt stolz auf sie sein.

fee hat gesagt…

nimm das bild bitte raus das seh ich ja kacke aus^^

Related Posts with Thumbnails