Sonntag, 1. Februar 2009

Schon wieder Schokolade...

 

Heute war wieder Schokokuchenzeit.

Nachdem ich hier den ganzen Tag friedensmissionarisch tätig war und vermittelnd von einer Seite zur anderen meine mediatorischen Talente unter Beweis gestellt habe, kam es irgendwann einfach über mich. Und nein, ich habe nicht nur die "triple chocolat muffins" gebacken..... ich habe sicherheitshalber das Rezept verdreifacht und meine größte Kuchenform damit gefüllt.

Man weiß ja nie was noch so kommt.

Zwar habe ich mitlerweile 2 meiner 4 Jungs in fremden Haushalten untergebracht aber die Folgen des Tagesgeschehens sind unübersehbar:
Eigentlich haben sie den ganzen Tag aufgeräumt aber uneigentlich haben sie ihren Müll und Hab und Gut nur auf 89 komma irgendwas Quadratmetern verteilt.

Pubertisten sind eine ganz eigene Spezies. Ich versuche mich oft in deren Beisein komplett zu nullen,so zu tun, als käme ich zum ersten mal auf diese Welt und kenne die hier herrschenden Regeln nicht, die Moral, die Angst, die Vorurteile, die Erwartungen und die Bewertung des allgemeinen Handelns. Wenn ich es schaffe, in diesem Stadium zu verweilen, kommen wir wunderbar zurecht! Es macht fast den Eindruck als ob nur die elterliche Instanz in ihrer beurteilenden Oberhandposition dazu in der Lage wäre aus 5 biologisch verketteten Kindern, verfeindete Revierkämpfer zu machen....

(" Wieso soll ich die Spülmaschine ausräumen, ich muß das immer machen...**** kann ja auch mal was tun, ...die sitzt immer nur faul rum und macht gar nichts!..jajaja...die ist ja eh Dein Liebling......maaaaan")

Heute war ich im "nullen" nicht so gut! Deshalb ist meine Tochter sauer und ich genervt. Witzigerweise ist die Schwere des Tages an allen männlichen Mitbewohnern mehr oder weniger vorbeigezogen. Meine beiden Ältesten haben mich gerade mit einem "Hab Dich lieb" telefonisch in die Nacht verabschiedet, die beiden Kleinsten sind launentechnisch auch eher eine Konstante und mein Freund....*grübel* naja..immerhin räumt er gerade die Spülmaschine aus und wirkt nicht sonderlich betroffen vom heutigen Tagesgeschehen.

Vielleicht sollte ich den Kuchen mit meiner Tochter teilen...
Posted by Picasa

Kommentare:

Cheetah hat gesagt…

Hm, Bianca, ob man von dem Kuchen auch ein Stück verpacken und nach Bonn schicken kann??? *sabber*

moseskinder hat gesagt…

HEHE du meinst so als SLM- Gegenleistung????

Related Posts with Thumbnails